Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reihe_WE

@goalkeepers Thread habe ich als mahnendes Beispiel immer im Hinterkopf :D. Danke aber für deinen Hinweis. Für Mittwoch hat die Stadt nochmal ein Kennenlernen organisiert.
@friendly_f Hat sich bei dir nochmal was Neues ergeben?

LG
 
11ant

11ant

@goalkeepers Thread habe ich als mahnendes Beispiel immer im Hinterkopf
Ich habe Dir/hier bewußt diesmal auch die beiden Vorläuferthreads verlinkt, weil es in denen stärker um die Planung(sproblematik) geht (und es von mir dort diesbezüglich nicht nur Warnhinweise, sondern ausführlicher auch Lösungshinweise gibt). Im übrigen - ich muß fast an Minh-Kai Phan-This Hinweis, Vietnam sei ein Land und kein Krieg denken - geht es in @goalkeepers "Hauptthread" 31198 eigentlich um sein Haus und dessen ebenfalls interessante Grundrissdiskussion, auch wenn Bürgermeister, Katastrophennachbar(nachfolger) und kranplatzquerschießender Ordnungsamtsheini sich dem Kinopublikum ;-) stärker eingebrannt haben. Aber Herrn Hallervorden assoziiert die breite Masse ja auch vor allem mit Palimpalim, Dr. Zhivago und der Kuh Elsa ...
Für Mittwoch hat die Stadt nochmal ein Kennenlernen organisiert.
Ich fürchte nur leider, das werde unzureichend bleiben. Reihenhausbebauungen von Streubauherren entwickeln zu lassen, ist systembedingt ein Tragödienstoff, einschließlich den im klassischen Drehbuch üblichen Giftmorden unter Kleingärtnern ;-)

Da sehe ich Dich es schwer haben, die Mitbauherrengemeinde zum Gemeinsinn zu missionieren - insbesondere wo in heutiger Zeit Reihenhausgrundstücke nicht mehr nur von Leuten nachgefragt werden, die diese Form wirklich wollen (sondern tendenziell zunehmend sogar mehrheitlich von Leuten, die ursprünglich Baugrund für freistehende Selbstverwirklichungen gesucht haben). Um so erbitterter werden dann weitere Einschränkungen bekämpft. Mache den unsittlichen Vorschlag einer gemeinsamen Planung also am besten mit Knieschonern und kugelsicherer Weste :)
 
C

cihat92

Das mit der Einigung der jeweiligen vier Bauherren könnte die Nachbarschaftsstimmung bereits im Vorfeld kaputt machen. Bin auch mal auf das nächste Treffen gespannt... Das Thread von goalkeeper geht ja auf über 200 Seiten ...

Mal was anderes aus Interesse, ist der Lauterpark in Wendlingen weniger beliebt als Steinriegel? Hatte mich nur gewundert, dass es bei uns der Lauterpark sein wird, obwohl es in unserer Prioliste das Schlusslicht war. Odee liegt das eher an größeren und dadurch auch am teureren Bauplatz?

Gruß und schönen Abend allerseits!
 
11ant

11ant

Das mit der Einigung der jeweiligen vier Bauherren könnte die Nachbarschaftsstimmung bereits im Vorfeld kaputt machen.
Wieso soll eine Einigung die Nachbarschaftsstimmung kaputt machen ?

Bin auch mal auf das nächste Treffen gespannt... [...] Mal was anderes aus Interesse, ist der Lauterpark in Wendlingen weniger beliebt als Steinriegel? Hatte mich nur gewundert, dass es bei uns der Lauterpark sein wird, obwohl es in unserer Prioliste das Schlusslicht war.
Und zwei weitere Male verstehe ich Deine Gedanken nicht ohne weitere Erläuterung: 1. Du entscheidest Dich für das Schlußlicht Deiner Prioliste; 2. bei Euch wird es nun der Lauterpark, aber gespannt bist Du dennoch auf ein Treffen der Steinriegler ?
 
S

Stein_Riegel

Das mit der Einigung der jeweiligen vier Bauherren könnte die Nachbarschaftsstimmung bereits im Vorfeld kaputt machen. Bin auch mal auf das nächste Treffen gespannt... Das Thread von goalkeeper geht ja auf über 200 Seiten ...

Mal was anderes aus Interesse, ist der Lauterpark in Wendlingen weniger beliebt als Steinriegel? Hatte mich nur gewundert, dass es bei uns der Lauterpark sein wird, obwohl es in unserer Prioliste das Schlusslicht war. Odee liegt das eher an größeren und dadurch auch am teureren Bauplatz?

Gruß und schönen Abend allerseits!
Hallo,

der Lauterpark ist halt das älter Baugebiet und bereits Erschlossen und fast vollständig bebaut, der Steinriegel ist bisher ja noch „Streuobstwiese/Acker“.
Der Lauterpark hat evtl. den Vorteil das schneller gebaut werden kann, da schon Erschlossen.
 
C

cihat92

Wieso soll eine Einigung die Nachbarschaftsstimmung kaputt machen ?


Und zwei weitere Male verstehe ich Deine Gedanken nicht ohne weitere Erläuterung: 1. Du entscheidest Dich für das Schlußlicht Deiner Prioliste; 2. bei Euch wird es nun der Lauterpark, aber gespannt bist Du dennoch auf ein Treffen der Steinriegler ?
1. Ich hoffe es wird nie soweit kommen, aber was ist wenn man sich nicht auf einen Bauträger einigen kann? Würde doch für jeden teurer werden oder nicht? Daraus könnte eine Verstimmung resultieren. Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass es im großen und ganzen klappt.

2. Steinriegel und Lauterpark (auch Flurstück 938/58 genannt) werden gemeinsam im selben Prozess veräußert, sind also auch Eingeladen zum Treff. Dort wird es dann fünf Baugruppen geben (Steinriegel 1-4 und Lauterpark Ost) die sich untereinander abstimmen können.

Ich habe mich nicht für das Schlusslicht entschieden, all meine anderen Prioritäten würden von Bauherren, die im Rang höher standen als ich, wohl bevorzugt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben