Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Bauherren im Neubaugebiet Steinriegel - Wendlingen am Neckar
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wir waren somit direkt am Umlegungsverfahren beteiligt und kennen unseren Bauplatz seit längerem (das Umlegungsverfahren ist mittlerweile auch vollends durch, wenn ich das richtig verstanden habe).
Das sollte es wohl, wenn in wenigen Wochen schon konkret darüber gesprochen wird. Wie groß war denn der Acker, den ihr eingebracht habt ?
 
F

friendly_f

Nach der Baulandumlegung hat es einen praktischeren Schnitt und dürfte noch etwa 680 qm haben. Das ist für heutige Verhältnisse fürstlich. Und dann auch noch Acker gewesen - das bedeutet in der Regel recht flach.
der Umlegungsschlüssel oder wie man die Berechnungsformel auch nennen mag ist zumindest bei diesem Baugebiet weitaus schlechter gewesen - ich will mich aber nicht beschweren....
 
R

Reihe_WE

Achso, dann hast du gar kein Grundstück für ein Reihenhaus um die zur Zeit geht, sondern eins für die späteren Abschnitte für Doppelhaushälfte und Einfamilienhaus die nach Höchstbieterpreis vergeben werden?
 
F

friendly_f

Achso, dann hast du gar kein Grundstück für ein Reihenhaus um die zur Zeit geht, sondern eins für die späteren Abschnitte für Doppelhaushälfte und Einfamilienhaus die nach Höchstbieterpreis vergeben werden?
korrekt, hatte ich doch schon in etwa so geschrieben - zum Glück muss ich mich aber nicht an der Bieterschlacht beteiligen.
Inwiefern der nördlichere Bereich "später" ist, weiß ich nicht - die Erschließung sollte gleichzeitig stattfinden und dann Q2 oder Q3 2023 alles erschlossen sein
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben