Zusatzkosten Wandstärke Town & Country?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

Yosan

Hallo,
kann mir einer der Town & Country Kunden sagen, was für Mehrkosten ca. entstehen, wenn man die Außenwand auf 30cm Breite erweitert? (Außenmaße 10,5m X 8,70m, wenn ich es richtig in Kopf habe...2 Vollgeschosse) Ich bin grad zu ungeduldig die Antwort unsres Bauunternehmers abzuwarten, die vermutlich ja "erst" am Montag kommt.
Danke
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das kann aber nur Town & Country sagen, da die Preise schon bei zwei benachbarten Grundstücken unterschiedlich sein können.

Es ist ja nicht nur die Wand. da hängt alles zusammen. Alles was auf die Wand kommt wird mehr. Das Dach wird größer, Fenster, Fensterbänke sind in einer anderen Ebene usw.
 
Y

Yosan

Das kann aber nur Town & Country sagen, da die Preise schon bei zwei benachbarten Grundstücken unterschiedlich sein können.

Es ist ja nicht nur die Wand. da hängt alles zusammen. Alles was auf die Wand kommt wird mehr. Das Dach wird größer, Fenster, Fensterbänke sind in einer anderen Ebene usw.
Ja, das mir hier kein genauer Wert gesagt werden kann, ist mir klar. Ich Hätte nur gern ne grobe Richtung
 
D

dhd82

Mach einen einfachen Dreisatz als grobe Hausnummer:

(Wohnfläche * neue Wohnfläche) / Hauspreis

Ggf. entstehen noch Zusatzkosten aufgrund statischer Berechnungen, weil die Ursprungsstatik nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben