weiß-anthrazit - Woher kommt die Vorliebe?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Das Dach Anthrazit - bedingt durch die Photovoltaik Anlage. Mir gefallen nämlich die roten Dächer mit der schwarzen Photovoltaik Anlage darauf überhaupt nicht. Da finde ich Anthrazit einfach besser, weil die Photovoltaik Anlage optisch nicht mehr so auffällt.
Daher gibt es ja auch rote Photovoltaik Module. Die Effizienz ist durch die Rotfärbung der Laminate etwa 15% geringer. Es gibt sogar genehmigungsfähige Lösungen für denkmalgeschützte Rot-Dach-Gebäude in historischen Altstätten.

Aber die Wände in Raucherwohnungen leicht gelblich - wie oft auch die Zähne von starken Rauchern
Offenbar kenne ich mehr Gelbtöne als Du oder ich habe eine weniger stark gebundene Assoziation. Das Gelb, welches von Nikotingebrauch an Wänden und Zähnen bleibt hat ist schon sehr speziell. Ißt Du auch keine Bananen, Zitronen, Ei und ekelst Du Dich vor der Sonne?
 
A

Alessandro

wir haben uns für anthrazitfarbene Fenster nicht wegen der Außenoptik entschieden, sondern deshalb weil es von innen so aussieht als würde man durch einen Bilderrahmen in die Natur schauen. Vorausgesetzt man hat innen weiße Wände.
Diese Wirkung haben weiße Fensterrahmen nicht.
Der Kontrast anthrazit und Farbe (zB das Grün der Wiese oder der Blätter) ist intensiver und es wirkt irgendwie lebendiger.

Just my 2 Cents
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben