weiß-anthrazit - Woher kommt die Vorliebe?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: weiß-anthrazit - Woher kommt die Vorliebe?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Anthrazit = zeitlos
Weiß = zeitlos
Zartgelb = vergilbt
-> hat etwas von Romantik, Träumerei, Antike und Verspieltheit (apricot, Pastell, rosa)
Weitere Assoziation: kindlich, Zerbrechlichkeit, Weiblichkeit von Annodazumal. Lehnen viele ab.
Weiß-Anthrazit ist recht günstig durchzuführen (Außenfassade) und wirkt modern.
Puderfarben sind übrigens Winterfarben.
Innen gibt Anthrazit und Weiß eine gute Basis- bzw Hintergrundfarbe, um anderes in den Vordergrund zu bringen.

Allerdings auch Mainstream: vor 40 Jahren hätte sich kaum jemand etwas in schwarz im Innenraum gestaltet. Schwarz ist eine Trauerfarbe gewesen ...
 
H

haydee

Verbleicht vielleicht nicht so schnell. Kenne zwei die haben rote Farbakzente. Sieht klasse aus, muß alle 2 Jahre neu gestrichen werden.
 
M

Müllerin

Pfirsich ist zum essen, und zartgrün erinnert mich an Krankenhaus *schüttel
Bin ich froh, im Klinkerland zu wohnen.
Hätte auch lieber ein rotes Dach und weiße Fenster, aber da haben die Nachbarn leider nicht mitgespielt...
 
U

User0815

Mein Haus ist weiß verputzt mit roten Akzenten und Sockel, Fenster und Dach in anthrazitgrau. Mich persönlich kann man mit pastell jagen, pastellgelb wäre die Höchststrafe für mich. Ist also alles Geschmackssache. Ich habe auch jetzt eine Küche in Betonoptik - ich liebe sie, anderen würde sowas nie ins Haus kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben