weiß-anthrazit - Woher kommt die Vorliebe?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: weiß-anthrazit - Woher kommt die Vorliebe?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Oftmals kann man selbst vermutlich gar nicht so richtig einschätzen, weswegen man eine Farbe oder Form einer anderen vorzieht. Somit hast Du recht, dass wir uns der Antwort auf diese Frage nicht immer mit dem Verstand nähern können.
Ich beispielsweise weiß über meine Vorliebe für runde Formen nur, dass ich sie als weicher und vielleicht auch sinnlicher wahrnehme. Hinsichtlich der Gelbtöne ist es naheliegender; die empfinde ich als sonnig, freundlich, einladend und somit für mich anziehend. Allerdings trage ich trotzdem keine gelbe Kleidung.
 
P

Pierre

Puh, ganz schön anstrengendes Thema.

Ich finde es gut, dass jeder so baut wie es ihr/ihm gefällt. Um unseren Bauplatz stehen die Häuser teilweise seit über 25 Jahren, ich finde es schön dass dort Abwechslung durch die verschiedenen Entstehungsjahre existiert.

Bei der Auswahl des Grundstücks haben wir uns übrigens nicht an der Optik der anderen Häuser orientiert. Für uns war dann eher die Lage, die Möglichkeit sie Sonne im Garten zu genießen und die Ruhe dank Sackgasse wichtiger
 
P

Pinkiponk

Puh, ganz schön anstrengendes Thema.

Ich finde es gut, dass jeder so baut wie es ihr/ihm gefällt. Um unseren Bauplatz stehen die Häuser teilweise seit über 25 Jahren, ich finde es schön dass dort Abwechslung durch die verschiedenen Entstehungsjahre existiert.

Bei der Auswahl des Grundstücks haben wir uns übrigens nicht an der Optik der anderen Häuser orientiert. Für uns war dann eher die Lage, die Möglichkeit sie Sonne im Garten zu genießen und die Ruhe dank Sackgasse wichtiger
Wir werden unser Haus in einer Straße bauen, die vor ca. 18 Jahren erschlossen wurde. Dort sieht fast jedes Haus anders aus, was uns sehr gut gefällt. Keines der Häuser ist aber irgendwie besonders auffällig. Die Unterschiede beziehen sich eher darauf, dass vom Bungalow über 1,5-Geschosser bis zum 2-Vollgeschosser alles vertreten ist und auch die Hausfassaden in den Farben weiß, grau, zartgelb, Terrakotta. Manche mit Klappläden, manche ohne Klappläden. Die Vorgärten sind alle unterschiedlich gestaltet, aber nichts, was man nicht schon überall gesehen hat. Und auch wir bauen auf dem viert-oder fünftletzten Grundstück vor dem Ende einer Sackgasse.

Was ich toll finde, und so nicht gekannt habe, es gibt keinen Gehweg. Jipiieh, niemals im Winter um 06.00 Uhr aufstehen und Schnee schippen müssen.
 
B

BiffBiff

"Über Geschmack lässt sich nicht streiten."

Aber fast alle in dem Thread versuchen es dennoch. Popcorn!
 
Y

ypg

Was ich toll finde, und so nicht gekannt habe, es gibt keinen Gehweg. Jipiieh, niemals im Winter um 06.00 Uhr aufstehen und Schnee schippen müssen.
Da irrst Du: meist muss man an gehwegsfreien Straßen, die auch für Fußgänger da sind, einen 1,5 Meter breiten Streifen am Rand freiräumen.
Und das sogar beidseitig
Bei uns kam hinsichtlich dessen ein Blatt von der Gemeinde, da wir uns mit Nachbarn abgesprochen haben - mal er auf der Seite, mal wir auf unserer...
 
M

Müllerin

Ach komm, wer n Bild einstellt muss immer mit Kritik rechnen. Ich weiß auch sehr genau, wie die meisten Nachbarn über unseren Garten den Kopf schütteln, weil es für sie eben nicht gepflegt genug aussieht. Ja gut dann ist das so.
Dein Ökopflaster zum drüber fahren ist mir aufgefallen, find ich toll und ja in der Menge und am Hang war das ganz sicher nicht günstig.
Bei uns wäre es halt nicht so dunkel und bewachsen.
Und ja ich bin in manchen Bereichen sehr Öko, in anderen weniger und mit Sicherheit kein Terrorist, ich weiß schon, dass man die Leute nicht mit Verboten und "das ist alles Scheiße" gewinnt Ist in einem Forum halt schwieriger rüberzubringen, als persönlich mal ein paar Gegensätze zu zeigen und die Vor- und Nachteile...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben