Nummer12
Die Tücke bei dem beliebten Anthrazit - ich nehme an wir reden von RAL 7016 - ist der bläuliche Ton der Farbe. Wir haben unser Farbkonzept kurz vor Schluss noch mal umgeworfen, denn zur nun naturvergrauten Fassade passen letztlich nur sehr wenige Fensterfarben. Im Schatten, nachts und ohne andere Grautöne in der Nähe wirkt es einfach dunkelgrau. Sobald viel Licht oder z.B. eine schwarze Fläche ins Spiel kommt, wirkt die Farbe fast schon blau. Ursprünglich hatte wir eine Schüller/Next Küche in "Lavaschwarz" geplant, aber das ging nun optisch gar nicht mehr - da mussten wir komplett umplanen.
Großer Vorteil der Farbe ist, dass sich die Fensterrahmen "weggucken" - mit etwas Entfernung sieht jedes Fenster beinahe aus wie rahmenlos und von innen nach außen hat man bei Dunkelheit den selben Effekt. Wir müssen bald noch passende Wandfarben finden, aber bisher gefällt mir die Rahmenfarbe gut.
Großer Vorteil der Farbe ist, dass sich die Fensterrahmen "weggucken" - mit etwas Entfernung sieht jedes Fenster beinahe aus wie rahmenlos und von innen nach außen hat man bei Dunkelheit den selben Effekt. Wir müssen bald noch passende Wandfarben finden, aber bisher gefällt mir die Rahmenfarbe gut.