[ küche] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung: Badezimmer Dusche

[Seite 2]
... die folgenden Daten nicht notwendig gewesen: - Grundstück 825 m2 - Hanglage (von unten: Eingang KG, EG zur Straße/Eingang Schlafzimmer/Küche) - Grundflächenzahl = 206 m2 - Geschossflächenzahl = 330 m2 - Baufenster (s. Anhang) - Dachform = Satteldach - Geschosse = Keller, EG, 1.OG --> 2 ...

[Seite 3]
... dann bekommst Du auf die zweite Seite auch 3 m Schrank. Das Fenster über dem Bett könnte ja eine hohe Brüstungshöhe bekommen so wie die Küche, dann stimmt auch die Außenansicht. Bett wäre jedenfalls so herum besser aufgehoben, weil es dann links und rechts mehr Platz hat. Fenster im Bad ...

[Seite 5]
... nicht "stören" sollen, die in den Küchenbereich möchten. Wenn ich am anderen Ende des Raumes auf der Couch sitze, mit Blick in die offene Küche, komme ich am Blickkontakt auch nicht vorbei. Klar, Vorbeilaufen müssen die dann nicht, ist ein Argument. Einigen wir uns aber einfach mal darauf, dass ...

[Seite 4]
... die belebteren sein, als letztes Zimmer das, wo man Ruhe sucht. Es steht Dir frei, so zu bauen wie es Dir beliebt. Allerdings habe ich hier die Küche beschrieben, nicht das WZ. Dir steht es frei, eine Tür zum WZ zu planen, ich halte aufgrund der genannten Gründe Euren Weg in die Küche für ...

... Kopfteil vom Bett ist mir auch gleich aufgefallen. Was soll das im Bad neben dem WC sein? Ein weiteres Waschbecken oder Bidet? Und beim Gucken ... Küche geht so auch nicht. Und, für Ideen braucht man Wandmaße und keine qm-Zahlen

[Seite 7]
... Leben lang Platz fehlt. Ich weiß ja nicht in welchen Dimensionen für Dich Platz als angemessen betitelt werden kann. Aber der Wohn / Essbereich / Küche ist mit ca. 60m2 doch schön großzügig und das Schlafzimmer / Ankleide / Bad doch ebenfalls. Oder welche Maßstäbe werden hier angesetzt von ...



Oben