[ küche] in Foren - Beiträgen

Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

[Seite 5]
... wir uns wohl gut arrangieren. Hier gehts es erst mal nur ums Layout: - Eingang\Hauswirtschaftsraum\Nassräume zeigen in Zuwegung\Hausanschluss - Küche geschlossen aber mit großem Zugang ( Schiebetür öä. ) - Küche im Westen, dafür mit Blick auf Zuwegung, Licht sollte genug vorhanden sein ...

[Seite 7]
das mag stimmen, vor allem wenn man sein Haus frei planen kann. Mit der Küche haben wir einen kompakten Kompromiss gefunden ( meine Frau wollte ein abgeschlossene Küche ) , welcher ergonomisch wie auch auch optimale Arbeitsabläufe ermöglicht. Siehe Anhang 1 Falls es in den Jahren meine Frau doch ...

[Seite 17]
Das wäre optimal. Falls das nicht geht: - nur ein Essplatz - Küche nicht abtrennen, ist quatsch in dem Fall - Badewanne raus, muss nicht sein - Hauswirtschaftsraum muss raus, extra Anbau. Fläche für Speis und Garderobe nutzen Grundproblem zu klein bleibt in gewisser Weise aber ...

[Seite 18]
... Es müssen aber keine 30m² sein Das Gebäude wurde um 0,5m verlängert, womit sich ein - unserer Meinung - idealer Kompromiss erzielen lässt. Küche - hat 16m² mit quadratischem Schnitt - Fenster (plan-links) auf Süd wurde durch Schiebetür ersetzt - aktuell geschlossene Küche, daher 2 Essplätze ...

[Seite 25]
unsere Küche ist 10qm groß und beinhaltet alles was man braucht und hat nichts mit sozialbau Zutun. aber jetzt wo sich nachwuchs ankündigt hätte ich sie schon gerne offen. ich hab nämlich keinen Platz um die wippe, den stubenwagen o.ä. mit in die Küche zu nehmen (einfacher zweitzeiler, keine ecken ...

[Seite 29]
Ich habe unsere aktuelle Küche mal orginalgetreu ( ohne hängeschränke und Zusatzregale ) eingezeichnet. Die Maße von ca. 3x4m (breitextiefe) scheinen mir noch ein guter Kompromiss, schmaler würde mir zu 'schlauchförmig' wirken bzw. würde doch der ganze Raum von 240/20m breite wie ein Wurmfortsatz ...

[Seite 30]
Mein letzter Beitrag, weil ich dann echt nimmer mag: überlegt euch, was für eine Küche ihr haben wollt und nicht, wie ihr die alte Küche dort unterbringen könnt. Nochmal: ergonomisch ist ein Zweizeiler mit Abstand ca. 120cm am besten. Ihr seid zu viert, da muß in der Küche nicht nur Showkochen ...

[Seite 26]
... bist immer ansprechbar. Keine Wand dazwischen nichts. Mich hat es genervt. - Federwiege ging nicht umzuhängen - Kinderwagen paßte nicht in die Küche - du verlässt den Raum das Gebrüll ging los - später Mami bleib - die Kletterphase hat mir schon Bauchschmerzen bereitet nur schnell was zu holen ...

[Seite 11]
... auf 2m verbreitert - Minibad mit Dusche in Hauswirtschaftsraum integriert, damit Hauswirtschaftsraum sowie Bad ein Fenster bekommen. - Küche auf 16m² festgelegt - Wohnzimmer wie auch Privatbereich durch Glastür abgetrennt ( der grosse Flur sollte genug Luft Lassen ) - Kinderzimmer 1 ...

[Seite 16]
... Änderungen: - Gäste-WC - Kinderzimmer um 10-15cm verbreitert (Fläche von Wohnzimmer und HTR ) Mehrplanung benötigen: - Hauptbad - Küche Aufteilung - Fenster im allgemeinen ( Größe + Position ) 37238

[Seite 2]
... und ggf. hörbar im Garten (westseite) aufgestellt wird - die Terrasse umbaut nun nicht mehr das komplette Esszimmer sondern die komplette Küche Wie gesagt, wäre [ATTACH type="full"]36722

[Seite 31]
Hallo Micric, ich kann Deinen Wunsch nach einer großen Küche gut verstehen. Ich würde auch keinen engen Schlauch haben wollen und möchte mal aus eigener Erfahrung berichten: Ich habe eine Insel, auf der rechten Seite sind 115 cm Abstand zu den hochschränken. Wenn ein schrank oder eine Schublade ...


Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe

[Seite 5]
was man noch machen könnte: Die Treppe im EG Spiegeln, Küche und Essbereich nach oben schieben und den Vorbau etwas verlängern um das Verschieben zu kompensieren. Dann wären immerhin alle Kritikpunkte im OG beseitigt. Treppen wären übereinander, der Flur grade und die Abstellkammer größer. Über ...

[Seite 11]
... welchen Punkten ich meiner Frau überein komme und welche Kompromisse uns (ihr :P ) das EG wert ist. Im Endeffekt ist das ein Geschmacksentscheidung Küche und Wohnzimmer zu tauschen. - Ein höherer Kniestock würde die Kinderzimmer, den Dachboden und die Abstell / Kleiderkammer schon mal etwas ...

[Seite 17]
... dabei einen EG Grundriss zu finden bzw werde den Architekten darauf ansetzen einen guten Kompromiss zu finden. Der Plan von mit dem Durchgang zur Küche ist doch schon mal ein guter Kompromiss. Wir werden dran arbeiten das zu optimieren

[Seite 2]
Und? Wer hat was dagegen gesagt? Ich jedenfalls nicht. ? ops: ? Deswegen meinte ich auch Küche versetzen.

[Seite 13]
... 36705 Den alten Grundriss weitestgehend beibehalten. Die Treppe habe ich mit schieben und drücken etwas nach oben bekommen und damit die Küche auch verschoben. Längs geht der Tisch jetzt nicht mehr. Daher der Ausbau etwas breiter und den Tisch quer gestellt. Der Tisch ist 2.50m lang. Um das ...

[Seite 24]
... optimieren. Die anderen Vorschläge muss ich in Ruhe mal nachbauen. Da muss meine Frau auch nicht hinter mir sitzen dafür. Aber hatte Recht. Die Küche hat nicht funktioniert. Beim spielen mit unserem Grundriss ist das aktuell bei raus gekommen. Die Idee war Büro und Küche zu tauschen. 36850 - bis ...

[Seite 16]
... Kinderzimmer tauschen Aber das würde ich unter persönliche Vorlieben verbuchen. Ja das Wohnbereich ist wieder nahe dem Gang zur Küche aber das ist glaube ich genau das worauf meine Frau wert legt. Eventuell könnte ein Durchgang zwischen Kamin und Küchenzeile da helfen? Die Treppe kann ich ...

[Seite 3]
Wir haben die Küche auch im Osten. Würde ich jetzt anders machen: morgens sind wir meist gehetzt, und in der Woche gibt es eh kein gemeinsames Frühstück. Abends wird’s gemütlich in der Küche und gekocht. Auch nach Feierabend eher eingemacht oder in der Küche gewerkelt. Insofern wäre am Nachmittag ...

[Seite 14]
Ja ich sehs. Meine erste Änderung, wo ich Küche und Wohnzimmer getauscht hatte, hätte grade Wände. Aber die Variante ist bei meiner Frau nicht angekommen. Naja jetzt haben wir ein Beispiel wie man es nicht macht. ^^ ist doch auch schon mal was. Termin beim Architekt mach ich heute. Da nehme ich ...

[Seite 15]
Der war niedlich. Hier hab ich noch einen für Dich mit Hausfrauenwunsch im Fokus: "Küche links + esstisch im Erker" ähnlich zum Ausgangsentwurf. Vorsicht - die Treppen sind hier keine Podesttreppen! Kann mein Programm nicht. Es sind im EG 1/4 gewendelt und im OG 1/2 gewendelt. Die schränke in der ...

[Seite 27]
... heute beim Architekten. kurz die Ergebnisse: - Treppe im EG wird gespiegelt - Treppen kommen dann übereinander - damit bessere Nutzung von OG - Küche und Hauswirtschaftsraum büßen jeweils 50cm ein - in den HW wollen wir noch eine Tür zum Garten haben Die Aufteilung Wohnzimmer / Küche ...

... mit genügend Platz für Lager und Hobbyecke Hausentwurf Von wem stammt die Planung: -Architekt Was gefällt besonders? Warum? EG: offene Küche und Wohnzimmer. Bürozugang vom Wohnzimmer aus. Direkter Zugang zur Terrasse. OG: 3 Kinderzimmer unterbekommen, Schlafzimmer mit Ankleideecke. Die große ...



Oben