[ küche] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus OWL ca. 150qm mit Ostgarten

[Seite 17]
... nach planunten verschoben. Wohn-/Essszimmer dadurch um 50cm verbreitert. Das mit der nun entfallenen Tür als Direktverbindung von Eingang zur Küche ist doch tatsächlich auf unserem Mist gewachsen. Wir dachten uns dabei, dass wir mehr Gestaltungsmöglichkeiten mit Hochschränken an der Wand zum ...

[Seite 29]
Heute mal früh wach - kann nicht schlafen. Hat zwei Gründe. 1. Grund ist sehr erfreulich. Die Küche wurde Freitag geliefert und wird heute und morgen aufgebaut. Zudem macht der Elektriker heute den Rest fertig. Auch kommen die Innentüren. Ab Mittwoch kommt der Fliesenleger dann endlich wieder und ...

[Seite 5]
... GU für das nächste Gespräch als Aufgabe mitgeben soll. Fest steht: EG muss neu. Ein Hauseingang, gerne auch von der Nordseite. Küche min 3,5m Breite. Wohn-Ess-Bereich über die komplette Ostseite. Unsicher: Küche soll auf Süd-West-Seite Büro OG Wie groß sollte ein Büro mindestens sein, dass es ...

[Seite 14]
... bleiben zu lassen und mit einer zusätzlichen Reihe Steinen im Inneren dann mehr Raum in den angrenzenden Räumen zu haben (Küche, Bad, K2). [*]Ankleide einen Stein in Richtung Schlafen, um somit ca. 25cm zu gewinnen. Ein Meter zwischen Bett und Wand sollte uns eigentlich reichen. Haben wir jetzt ...

[Seite 2]
Sehe auch keinen Vorteil in der Tür vom Vorratsraum nach draußen. Der Weg ist nicht kürzer als durch die Haustür. Plant eure Küche schon mit dem Grundriss zusammen, damit ihr euch hinterher nicht ärgert. 3m als Wohnzimmerbreite ist extrem schmal. Könnte aber funktionieren, kommt dann auf die möbel ...

[Seite 9]
... Büro in SW, was ich bei s Vorschlag aus Beitrag noch bemängelt habe. Büro nun in Südwest. Allraum Wohnen/Essen/Kochen kleiner geworden, dafür Küche offener. Gerade Treppe geblieben. Abstellraum entfallen. Eingangsbereich nun besser von der Auffahrt zu erreichen und ist zurückgesetzt. Somit ...

[Seite 10]
... noch folgendes anmerken: Ich finde den Plan echt nicht schlecht, aber ist es das, was IHR wollt? Folgende Punkte würde ich dabei checken: 1. Die Küche! Gaaanz wichtig. Die Insel scheint mir pipslich. Bitte mal Kerstin fragen - ob das so überhaupt funzt. Das magische Dreieck heißt hier ...

[Seite 11]
... sehen wir weiter, wie wir unsere Küchenvorstellung mit dem Grundriss überein bekommen. Das mit dem Tauschen von Küche und Wohnen haben wir uns angeschaut. Hat definitiv seine Vorteile. Allerdings wird unser Wohnzimmer in dieser Form überhaupt nicht einsehbar. Der Nachbar in Süden setzt sein ...

[Seite 12]
... Im EG würde ich persönlich die beiden Fenster in der Garderobe und im WC bodentief machen, aber unten dann satinieren. Bevor ihr die Küche bestellt: Nutzt das Wochenende, um mal die Räume zu wechseln: Arbeitszimmer dort, wo jetzt WZ ist. WZ dort, wo jetzt Arbeiten ist. Küche an die ...


Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?

[Seite 8]
Ein Beispiel sind die weiten Wege von Küche zu Esszimmer und von Schlafzimmer zu Bad.

[Seite 23]
Dann würfel doch die Räume neu durch. Küche und Wohnen tauschen dann ist die Küche auch näher an der Hauptterrasse Schlafen über die neue Küche, jetzt Wohnzimmer, Bad über den Hauswirtschaftsraum die 2 Hobby-, Ankleidezimmer auf die andere ...

[Seite 15]
Zur Küche. Wenn Du mal Lust zum Friggeln an einem langweiligen Abend, wo es nur Bergdoktor und Krankenschwester Stefanie gibt , hast, so teste mal möglichst auf einem Windows PC mit Internet Explorer oder firefox, nicht Chrome, den IKEA Küchenplaner. Unter Chrome stürzte er mir öfters ab. Der ist ...

... kein Keller, zwei Vollgeschosse Anzahl der Personen, Alter: 2 Erwachsene Raumbedarf im EG, OG: EG – Küche, Gästebad mit Dusche, Wohnzimmer, Hauswirtschaftsraum für Technik und Hobby. OG - Masterbad mit Sauna, Schlafzimmer, zwei „Kleider- und Geraffel-Zimmer“ (das größere davon auch als ...

[Seite 12]
... ausgemerzt. Wenn ich hier anfange: nicht nur die Lage der Küchentür*, auch der Weg, der am kürzesten gewählt werden sollte (Küche/Essbereich Gäste)), ist bei Euch am längsten. Zudem müsst Ihr hier sogar noch den Hauptverkehrsweg des ganzen Hauses durchqueren mit dem Hindernis Treppe als Krönung ...

[Seite 13]
... überlassen wollte. Ich habe hier gelernt, dass wir das Masterbad wohl über HWT/Duschbad im EG oder die Küche im EG legen sollten. Kann man sich hier im Forum irgendwo Deinen Grundriss ansehen? Ich habe jetzt schon viele Anregungen, die ich mit in das Architektengespräch nehmen werde ...

[Seite 14]
... Habt Ihr so häufig Gäste, dass der grosse esstisch sich lohnt? Reicht nicht ein klappbarer oder ein größerer in der Küche? Grundsätzlich würde ich aber mit der Lage anfangen und dann, wo die Terrasse ist. Dann den eigenen Ablauf betrachtet: wo werden wir wie die Terrasse am liebsten mit welchen ...


Grundrissplanung Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage (Stadtvilla)

[Seite 11]
... die Haupträume des Erstentwurfs so wenig ansprechend, dass mir die Lust fehlte, mit zu diskutieren. Diese schmalen langen Räume und die finstere Küche sind doch eines Architekten unwürdig. Der handgekritzelte Entwurf des TE war um Längen besser als der Entwurf vom Profi. Da frag ich mich, was ...

... mit Zeltdach / Garage mit Zeltdah Keller, Geschosse: kein Keller, 2 Vollgeschosse Anzahl der Personen, Alter: 2, 28 Raumbedarf im EG: Küche, Wohnen+Essen, Büro, Gäste-WC, Vorratsraum, Waschraum OG: 1 Elternschlafzimmer + Ankleide + Bad, 2 Kinderschlafzimmer + Bad, Abstellraum Büro: Homeoffice ...

[Seite 2]
Der Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine ist sicher an der Stelle des Vorratsraumes besser untergebracht. Je nach dem wie welche Vorräte auf Küche und Vorratsraum verteilt werden ist der Durchgang durch den Waschraum "das kleinere Übel". Getränke, kühler lagerndes Gemüse, Vorräte, die über den ...

[Seite 10]
... Gefühl. Hier mal ein Vorschlag mit gleicher Grundfläche und Ausrichtung Westsonne: 41424 41423 41422 41421 41420 41419 Vorteile: - große helle Küche mit Platz für Familie und Freunde - Speis direkt an Küche anliegend - Wäscheschacht möglich mit direktem Zugang zum Wäscheplatz - helle ...

[Seite 12]
... planen und dafür noch einen Wäscheraum o.ä.). Wenn der Wäscheraum nach oben käme, hätte man unten mehr Platz für eine größere Küche usw. Also hier ließe sich noch einiges machen. Möchte damit nur demonstrieren, was hier bei einem Standardentwurf an Platz da wäre. Optisch kann mein Programm das ...

[Seite 8]
... nachzuvollziehen: 41379 - Vorrat & HAR soll mit Waschen+Trocknen getauscht werden und es soll ein Waschbecken integriert werden; Tür zu ehem. Küche soll entfernt werden - Küche in Nord/Ostecke - Wohn-/Esszimmer geht zukünftig bis Büro - Büro kommt an die Stelle der Küche - Diele um 1m ...

[Seite 19]
... hier mal vorgeschlagen wurde, auf dem länglichen Grundstück etwas schmaler und länglicher bauen: An der Westseite würde ich von Süd nach Nord Küche, Essbereich und Wohnzimmer anordnen. Vorteil: Südfenster in der offenen Küche, die tagsüber den Ess- und Wohnbereich mitbeleuchten. Die anderen ...



Oben