[ küche] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus 180-190qm auf 10x20m Baufenster, erster Entwurf GU

[Seite 8]
Ich habe keine. Für was? Sieht man doch oft, direkt neben die Küche gequescht, meist so klein dass der Gefrierschrank nicht reinpasst. Alle die ich kenne , mit neuen Häusern, jammern, das sie nicht kalt wird und die Getränke werden in der Garage gelagert. Bekommst du deine wirklich so schön kalt ...

[Seite 9]
... ihn wieder größer innen), der CO2-Sprudler, unser Toaster - eingesteckt und einsatzbereit (das sind die zwei Dinge, die ich nicht in der Küche auf der AP herumstehen haben möchte), Nudeln, Grillequipment, Fahrradflaschen, Sack mit Plastiktüten, Sammler für Plastikabfall, Sammler für Altpapier ...

[Seite 2]
... kosten extra, das ist euch klar, oder? Ich würde das Geld da lieber in die Ausstattung stecken. Vor allem bei völlig unnötigen wie den für die Küche - ihr habt da echt drei Sitzmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe geplant, sehe ich das richtig? Einmal die Theke, einmal die kleine Sitzecke im ...

[Seite 3]
... vor einem Carport mag auch nur am Wochenende nicht unpraktisch sein. Da sind aber dann Türen zu viel, die man aufmachen muss, um in die Küche zu kommen. Das sollte man mit direkter Tür planen. Der Flur zw den Nutzräumen ist nutzlos. Da liegen jetzt 3 Abstelleinheiten nebeneinander, die mit ...

[Seite 4]
... gut. Habe mich gestern Abend auch mal daran versucht, mir was in der Form zusammenzubasteln, bin aber immer wieder gescheitert.... Die Lage der Küche finde ich persönlich gar nicht schlecht, würde aber noch eine (Glas-)Tür aus dem Flur ins WZ mit reinnehmen. Nein, da kommen keine Kunden hin ...


Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche?

... in unserem zukünftigen Haus. In den Wohnbereich soll Massivholzparkett. Im Holzgeschäft meinte der Verkäufer, man könne das Parkett auch in der Küche problemlos verlegen, was natürlich optisch wesentlich schöner wäre, als ein abgesetzter gefliester Bereich. Wer hat schon länger Parkett in der ...

[Seite 2]
Kurz vorweg: Wir haben eine abgeschlossene Küche im EG; da war von Vornherein klar dass da nur Fliesen in Frage kommen, da auch eine Terrassentür direkt in die Küche führt. Allerdings: Auch bei einer Küche im Wohnbereich würde ich persönlich immer Fliesen wählen. Weil ich mich kenne . Wenn ich ...

[Seite 3]
Wir kochen relativ viel und eher expressiv. In der aktuellen (Miet)Wohnung liegt Parkett in der Küche und wir waren sehr skeptisch. Haben einige Macken drin, sonst sieht man die Laufspuren, usw. Jetzt fürs Haus standen wir vor der gleichen Wahl. Was uns geholfen hat: in der Nachbarwohnung (2 ...

[Seite 4]
Wir haben in der Küche Jura Fliesen, ansonsten alles Dielen. Beim echten Juramarmor hatte ich wegen der Fettfleckengefahr auch wieder Probleme gesehen. Die "Imitatfliesen" sind rutschfest und wurden auch im Eingangsbereich verwendet. Am Anfang war ich skeptisch - aber mittlerweile bin ich ...

[Seite 5]
für uns wäre Parkett in der Küche nichts - obwohl ich Holzböden echt liebe. Vielleicht sind wir aber auch zu pingelig - wenigstens behaupten das unsere Handwerker. Ich komme in viele Häuser - aber noch nirgends konnte mich Holz in der Küche überzeugen. Wenn ich hier lese, wie toll das wäre ...

[Seite 6]
... Verstehen ich nicht... Wer hindert Euch daran, 15mm Parkett zu nehmen? Bei 10mm fallen z.B. auch Fliesen weg. Nehmt Ihr dann dünnen Teppich in der Küche oder tapeziert Ihr den Boden



Oben