Bungalow - ca. 146 m² - Verbesserungsvorschläge

4,00 Stern(e) 12 Votes
Nordlys

Nordlys

Da ist alles drin. Ist eine dänische Firma. Man kann bei denen sogar echt schlüsselfertig bestellen. Gemalt und mit Küche. In Dk ist der Bungalow das Standardhaus.
 
H

haydee

@Nordlys
ungewöhnlich. Dann gibt es erst einen Preis, wenn das Grundstück bekannt ist?
Ist ja doch ein Unterschied euer flaches Land und unsere Berge.
Gründungskosten mit Bodenaustausch, Bodenklasse
Schön das es ein bezugsfertiger Preis ist. Ich finde schlüsselfertig ohne dies und das doch recht befremdlich.
 
M

mathias8541

Sind die Erdarbeiten und die Bodenplatte mit eingepreist?
Die Erdarbeiten sind komplett in Eigenleistung zu erbringen. Die Bodenplatte ist mit drin. (Klimabodenplatte)
Wir werden bezugsfertig bauen. Nur die Küche und das "Möbel-Paket" für den Hauswirtschaftsraum sind nicht mit drin.
 
kbt09

kbt09

Beide Seiten könnten als Zufahrt genutzt werden. (oben und unten) Der Straßenname ändert sich nicht. Aber so wie es eingezeichnet ist, würde ich es wohl eher bevorzugen.
Du meinst, so wie es von Katja eingezeichnet wurde, würdest du es bevorzugen?



Wo sollen Fahrräder/Gartengeräte etc. hin?
So ein Haus mit Grundstück ist halt ein GESAMT-Konzept, da sollte auch immer solches mitberücksichtigt werden.
 
H

haydee

Ok da fehlt ein großes Fragezeichen. Erdarbeiten sind Kostentreiber und beim Bungalow höher, als bei anderen Häusern.

Klimabodenplatte ist diese alles in einem. Ohne Estrich, Schüttung und Co.
Mache dich da mal schlau wegen Trittschall (nicht vom OG, sondern das ihr im Schlafzimmer die Kinder im Kinderzimmer laufen hört)
Hier gab es schon mal einen Thread wegen starker Geräuschübertragung aus dem Nachbarzimmer. Da war der Estrich nicht schwimmend verlegt.
Wer baut die Bodenplatte? Der Haushersteller selber oder ein Sub.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben