Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche?

4,00 Stern(e) 15 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nee das dann doch lieber nicht, die wenigen Vorteile sind, dass die Macken nicht sofort zu sehen sind oder es eben mehr oder weniger Wasserdicht ist. Ansonsten gibt es nichts was Vinyl gegenüber Parkett attraktiver wirken lässt.
 
G

gerda6544

Wir haben in der Küche Jura Fliesen, ansonsten alles Dielen. Beim echten Juramarmor hatte ich wegen der Fettfleckengefahr auch wieder Probleme gesehen. Die "Imitatfliesen" sind rutschfest und wurden auch im Eingangsbereich verwendet. Am Anfang war ich skeptisch - aber mittlerweile bin ich begeistert. Der Parkettleger hat seinen Parkett dann mittels einer Schiene, die man fast nicht sieht, getrennt. Wir haben aber im Vorfeld wegen der Trennfuge richtig getüftelt. Das Haus ist zwar fertig, aber meine Kinder, die ins Haus ziehen, wohnen momentan noch der Bequemlichkeit wegen bei mir. Küche, Wohnbereich ist alles offen. Ich mach mal Fotos und poste es hier, damit ihr seht wie es zu lösen ist. Der Clou, unser Holzmensch wollte unbedingt Holzböden in die Küche legen - und hat nicht mal gemerkt, dass es kein echter Marmor ist.
Ich habe viele Bekannte, die sich zu Holzfußböden in der Küche haben überreden lassen.
Das Ende vom Lied: nun liegen Teppiche weil alles versaut ist, oder es liegen zur Vorsorge Teppiche in der Küche. Sorry, das kann es wohl nicht sein.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das Ende vom Lied: nun liegen Teppiche weil alles versaut ist, oder es liegen zur Vorsorge Teppiche in der Küche. Sorry, das kann es wohl nicht sein.
Das zeugt nur davon, dass man damit nicht umgehen kann und das Holz nicht den Anforderungen einer Küche standhalten konnte, diese unterscheiden sich eben vom Wohnraum. Teppich in der Küche das wäre ja noch schneller hin als Parkett, dieser Schritt enrschließt sich mir nicht.
 
Tarnari

Tarnari

Wir haben in unserer derzeitigen Küche nun seit 9 Jahren Echtholz liegen. Ich koche viel und extensiv.
Klappt wunderbar. Der Boden sieht genauso aus wie im Rest der Wohnung.

Edit: ist Wenge, geölt und gebürstet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben