[ grundstück] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 121]
Naja wie geschrieben hatten wir noch "Glück" und haben nur 750€ bezahlt, weil wir das Grundstück schon vor paar Jahren gekauft haben. Und so haben wir das Grundstück bis zum Beginn des Hausbaus auch schon zum großen Teil abzahlen können und hatten jetzt entsprechend viel ...

[Seite 66]
... was mir im Gedächtnis geblieben ist: Mutter (Rentnerin) plant mit Tochter und deren Familien Zweifamilienhaus nach KfW40 auf extra gekauftem Grundstück. Sieben Prozent Preiserhöhung ab Anfang Februar waren vom GU bereits angekündigt. Finanzierung sollte daher noch schnell vor der ...

[Seite 76]
Wir beispielsweise bauen zwei Wohneinheiten, weil wir sonst das Grundstück nicht bekommen hätten(barrierefrei für meine Oma, keine Mieteinnahmen (zumindest vorerst)), trotzdem 100k fürs Grundstück. Da haben wir natürlich von Anfang an die KfW Förderung einberechnet. Wer kann sich das sonst ...

[Seite 85]
Deswegen habe ich geschrieben, dass es andere Instrumente braucht. Es kann nicht sein, dass ein Grundstück über 13 Jahre nicht bebaut wird, das Grundstück jeweils pünktlich zum Ende der Baugenehmigung weiter verkauft wird und so allein schon der Quadratmeterpreis um 370 % gestiegen ist. Da sind ...

[Seite 74]
... hinaus sind Bestandshäuser zumindest in unserer Stadt im Endeffekt nicht günstiger, wenn man überhaupt dran kommt. Wenn man also zufällig ein Grundstück bekommt, baut man in jedem Fall. Und die allermeisten, für die all das in Frage kommt, bauen wohl, weil sie absolut keine (geschweige denn ...

[Seite 119]
... Aufstocken vorhanden, aber reine 5000k Netto alleine sind nach meiner aktueller Recherche (wir möchten bauen) nicht ausreichend - und wehe das Grundstück ist nicht flach



Oben