[ fenster] in Foren - Beiträgen

Was würdet ihr beim nächsten Hausbau anders machen?

[Seite 6]
... gedacht es würde der Standard Schutz reichen weil ich sowieso ne Alarmanlage bekomme. Ist das falsch gedacht ? Mann bekommt doch sowieso jedes Fenster auf wenn man will gerade die Profis . Und geht es auf geht die Anlage an. Dann reicht doch auch das einfache oder nicht ? Ich dachte immer ...

[Seite 7]
... verlängern. Ohne Schutz reicht ein Schraubendreher und zehn Sekunden. Das macht jeder Hampelmann nach ner Stunde YouTube. Und die gilt es durch die Fenster abzuhalten. Und das klappt. Und ist sinnvoll. Zum Thema : zwar eine Altbausanierung aber im extra Wintergarten fehlt Internet. Nervig auf ner ...

[Seite 12]
Indem man sie bei einem zweiflügligen Fenster auf die Seite setzt, die nachrangig aufgeht. Haben wir einmal; Weihnachtsdeko wird eher selten dranhängen aber wegen der Lage zur Couch regelmäßig ein Handy oder ...

[Seite 2]
... nicht. - OG ebenfalls 308cm Rohbauhöhe - WZ/Küche deutlich größer und über zwei Ebenen..~ 100qm statt ~65qm - deutlich mehr Glas und höhere Fenster (2,7m) - Galerie etwas kleiner, Schall ist schon nicht ganz unproblematisch..bekommen wir aber mit Absorber Bilder in Griff. Leider sehr sehr teuer ...

[Seite 10]
... aber schallschluckende Fensterscheiben. Wir haben zwar 3-Fach Verglasung, aber gefühlt kommt relativ viel Schall durch die Fenster. (Vor allem wenn Nachbars Rotzblagen wieder im Garten Weltuntergang spielen... Die sind aber auch echt Hardcore, während der Bauphase haben sich selbst die Rohbauer ...


Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

[Seite 13]
Da bin ich schon lange am Grübeln, wie man da ein Fenster hinbekommen kann...sieht das gut aus, wenn dann vor dem Fenster die Treppenwange verläuft? Machbar ist es sicher, aber sieht es gut aus? Wäre vom Platz her auch ein schmales Fenster über der Treppenwange ...

[Seite 53]
... das wollte ich so nicht. Ich sehe den Wintergarten momentan auch eher an der Westseite als an der Südseite. An der Westseite ist momentan nur ein Fenster, also keine Ausgangsstelle. Dies müsste man dann nach unten vergrößern um daraus eine Tür zu machen und dann könnte sich der Wintergarten ...

[Seite 62]
... recht kurzer, den man weit ausziehen kann. 41759 Im nächsten Bild ist die Fenstersituation im Wohnbereich zu sehen. Hier finde ich, wirken die Fenster ziemlich verloren und hätten vielleicht anders angeordnet/größer sein müssen. Besonders über dem Sofa wirkt es etwas klein. Naja, es wird auch ...

[Seite 67]
... h, dass das viel bringt. Es wirkt jetzt halt auch noch recht kühl. Naja und teilweise waren bei den vorgeschwärmten Bildern auch nicht so viel mehr Fenster. Vielleicht ist es auch nur eine Phase. Bei einem Glaspalast kann man ja auch weniger Wände dekorieren etc

... Wohn-/Essbereichs und der schmaler werdenden Küche, dadurch wird die Schlauchigkeit etwas genommen - viele Fenster im Wohn-/Essbereich - breiter Flur im EG Was gefällt nicht? Warum?: - wenig Stellmöglichkeiten für Möbel (Kommode, Garderobe) im Flur des EG, da sehr viele Türen abgehen - sehr ...

[Seite 44]
Ich habe noch eine Frage zu unserem Gäste-Bad im EG: die Größe ist etwa 3 x 1,4 m, und das zugehörige Fenster geht zur Nordseite raus. Momentan ist das Fenster wie das FlurFenster mit 1 x 0.76 m geplant, und wir fragen uns, ob das nicht etwas zu klein ist für das Bad. An der Nordseite des Hauses ...

[Seite 45]
... momentan dran. Sollte ich in 1-2 Wochen bekommen und dann werde ich sie hier einstellen. Dann könnte man ja auch noch mal schauen, ob man noch Fenster sinnvoll verändern kann

[Seite 59]
Ich habe ja bei der Hausplanung die Fenster auf Westseite im EG etwas kleiner geplant wegen Nachbarn-Einblicke. Mittlerweile bereue ich das ein bisschen, da es auf der Seite schon recht unsymmetrisch aussieht durch die breiteren Fenster im OG. Besser wäre es wohl gewesen, alle Fenster auf der ...

[Seite 79]
Ich fände es halt schade, jetzt das Klavier wegzulassen - dadurch habe ich schon auf Fenster verzichtet, um es überhaupt unterzubringen, die man an dessen Stelle hätte platzieren können. Da würde ich mich jetzt total ärgern.

[Seite 41]
Bezug nehmend auf mein Architektengespräch vor einiger Zeit wollte ich noch mal in die Runde fragen, ob ihr die Fenster im Wohnbereich ausreichend findet...es gibt die Hebeschiebetür im "Essbereich" mit 2.63 Breite/2.385 Höhe, weiterhin im "Wohnzimmer" zwei Fenster mit Brüstungshöhe 1.00, eins 1 ...

[Seite 61]
... hat, wenn die Stühle nicht dicht am Tisch sind B) eine große Länge hat, sollte der Tisch ausgezogen sein bzw. man ihn weiter weg stellt vom Fenster Und ja, momentan haben wir tatsächlich so ein kleines Tischchen (120 x 80 cm) und damit gibt es keine Probleme, aber tendenziell möchte ich eher ...

[Seite 72]
Ich weiß nicht, wie es in Natura aussehen würde, da dann ein Teil vor dem Fenster steht, aber ich dachte bei dem Bild: 41937 an eine Sitzbanklösung an der Insel, die sich auch noch so ein bisschen rumzieht (sieht ja auf dem Grundriss so aus, als wäre der Durchgang zw. Zeile planunten und Insel ...



Oben