[ fenster] in Foren - Beiträgen

EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

[Seite 16]
... aufgeklärt (Karsten, aufpassen!!! ). Eine Dunstabzugshaube kann nur dann wirklich effektiv arbeiten, wenn KEIN/E Fenster/Terrassentür etc. offen ist. Optimal ist es auch, die Abzugshauben schon deutlich vor dem Kochen zu starten, mind. 5 min. Dann entwickelt sich eine entsprechende ...

... wem stammt die Planung: GU Was gefällt besonders? Warum? WZ im Süden, Anzahl der Räume so gewollt Was gefällt nicht? Warum? Fenster des KZ 1 sollte von Süden in den Westen (Wand sieht sonst zu nackt aus) Auffahrt + Auffahrt in den Osten nicht Westen Preisschätzung lt Architekt/Planer: gibts ...

[Seite 2]
Mich hat der Entwurf auch nicht von den Socken... irgendwie langweilig, vor allem auch die Außenansichten. Wieso so wenig Fenster im W/O? Schlafzimmer im Westen? Naja... suboptimal, wird im Sommer ganz schön warm werden. Bin, was Raumaufteilung und Baustil angeht, mit Nordlys selten einer Meinung ...

[Seite 3]
... und ich bin noch mit n paar Kumpels am pokern/Cego spielen, wo es reihum geht, wo gespielt wird. Dafür wird der Tisch auch benötigt. -Thema Fenster: Da gebe ich euch Recht, die West- und Ostwand sind zu langweilig. Daher soll das Fenster des KZ auch vom Süden in den Westen verschoben werden ...

[Seite 5]
Klar ist das alles Geschmacksache, mir gefällt er eben nicht. Überall 1m breite Fenster in großen Räumen, unser Gäste-WC Fenster ist 1m breit, da passt es. Stell dir doch mal vor wie dunkel es vor dem Wohnzimmereingang ist, der Flur ist riesig ohne Fenster. LG ...

[Seite 8]
... keinen Tagesablauf, der gut nachvollziehbar wäre (Aufstehen an der Wand lang, an den Schrank kommt man nicht, an das Schlafzimmer-Fenster eh nicht, Bad vor der Haustür, dann in die Küche, gern noch mal nach dem Nutellabrot ins WZ, alles checken, auch den TV, dann wieder Kaffee, langer Flur macht ...

[Seite 15]
... und das macht es dann tatsächlich für euch etwas unverständlich bzgl. meiner Position, dass ich Angst habe/hatte, dass ein zusätzliches Fenster im Hauswirtschaftsraum zu viel Stellfläche für meine Vorstellungen kostet. Diese Bedenken könnte jedoch eine andere Fensterform lösen. Das Gleiche ...



Oben