Was würdet ihr beim nächsten Hausbau anders machen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Dann viel erfolgt beim Erstellen einer Sternverkabelung und/oder Busverkablung durch existierende Leerrohre. Das ist wohl trockenste Theorie.
Gerade für eine Flexibilität bei der Netztopologie sind Leerrohre sehr nützlich. Ein gutes Leerrohr heißt übrigens so, weil es leer ist. Auch wenn manche Leute den Begriff auch auf solche Rohre anwenden, die von Anfang an belegt sind und in die sich nur schwer etwas nachziehen läßt. Neben jedes verplante Leerrohr gehört noch ein wirklich leeres gelegt, sonst wurde der Sinn nicht verstanden. Ein Leerrohr nur dazu, dem Kabelmantel den "Hautkontakt" mit dem Putz zu ersparen, ist Narretei.
 
blaupuma

blaupuma

Super Idee dieser Thead!


Mal ne Frage.

Ich bin noch nicht bei den Fenstern, aber ich hatte gedacht es würde der Standard Schutz reichen weil ich sowieso ne Alarmanlage bekomme.

Ist das falsch gedacht ?
Mann bekommt doch sowieso jedes Fenster auf wenn man will gerade die Profis . Und geht es auf geht die Anlage an. Dann reicht doch auch das einfache oder nicht ?


Ich dachte immer:
Besser Standard Fenster und Alarm

Anstatt kein Alarm und die sichersten Fenster.
 
H

hanse987

Gerade für eine Flexibilität bei der Netztopologie sind Leerrohre sehr nützlich. Ein gutes Leerrohr heißt übrigens so, weil es leer ist. Auch wenn manche Leute den Begriff auch auf solche Rohre anwenden, die von Anfang an belegt sind und in die sich nur schwer etwas nachziehen läßt. Neben jedes verplante Leerrohr gehört noch ein wirklich leeres gelegt, sonst wurde der Sinn nicht verstanden. Ein Leerrohr nur dazu, dem Kabelmantel den "Hautkontakt" mit dem Putz zu ersparen, ist Narretei.
Zum Leerrohr aber auch Zugdosen planen.
 
11ant

11ant

Mann bekommt doch sowieso jedes Fenster auf wenn man will gerade die Profis . Und geht es auf geht die Anlage an.
Angenommen, Du bist bekanntermaßen sehr vermögend. Der Picasso auf Deinem Gästeklo ist ebenso echt wie der Kandinsky im Schlafzimmer mit dem auf 1234 öffnenden Tresor mit Deiner Uhrensammlung dahinter. Dann gehörst Du zu den Auserwählten, bei denen statt irgendwelcher Junkies tatsächlich echte Profis einbrechen. Leider wohnst Du in Hintertupfing, bei schneefreien Straßen steht der Streifenwagen schon 38 Minuten nach dem Alarm vor Deiner Tür. Wie viel Angst traust Du den Profis davor zu, daß einer Deiner Nachbarn ihr gestohlenes Kennzeichen auf Face-Book hochlädt ? - Gehe zurück auf "Los", ziehe nicht viertausend Mark ein
 
Nordlys

Nordlys

Und wenn ich keine Kandinskys habe, es sei denn als Posterdruck, wenn Frau weder Chinavasen noch Diamantklunker hat, wenn der Fernseher 10 Jahre alt und die Möbel vom Elch sind, dann braucht man weder RC nochwas Fenster noch Alarm, der Tischler, der uns beim Aufmustern des Hauses begleitete, sagte es ganz treffend: Die Fenstergriffe gibts auch zum Abschliessen. Kost extra. Würd ich nicht nehmen, verliert man nur die Schlüssel....und wer da rein will, kommt eh rein.
Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben