Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m²

4,10 Stern(e) 34 Votes
B

Baumfachmann

Auf Dusche und Gäste/Schlafzimmer im EG würde ich nicht verzichten. Bei Krankheit, Knie OP etc. muß man sich nicht die Treppe raufquälen Ich habe auch ein Bad und Schlafzimmer im EG und möchte darauf nicht mehr verzichten.
 
C

chrisw81

Habe hier übrigens gnadenlos ein bodentiefes Fenster im EG vor die Treppe gezogen. Ich steh da darauf.
Da bin ich schon lange am Grübeln, wie man da ein Fenster hinbekommen kann...sieht das gut aus, wenn dann vor dem Fenster die Treppenwange verläuft? Machbar ist es sicher, aber sieht es gut aus? Wäre vom Platz her auch ein schmales Fenster über der Treppenwange möglich?
 
C

chrisw81

Auf Dusche und Gäste/Schlafzimmer im EG würde ich nicht verzichten. Bei Krankheit, Knie OP etc. muß man sich nicht die Treppe raufquälen Ich habe auch ein Bad und Schlafzimmer im EG und möchte darauf nicht mehr verzichten.
Das ist auch unser Grund, diese Räume im EG zu haben. Möchten wir nicht darauf verzichten.
 
11ant

11ant

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: in einem Haus der aktuellsten Dämmgeneration läuft ein Gemütlichkeitskamin nur alle Jubelpfingsten. Das legitimiert m.E. nicht, daß er sich bei der Grundrissplanung als Knackpunkt aufspielt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben