[ fenster] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 89]
... klasse (wobei ich bei der Brüstungshöhe am PanoramaFenster noch mal nachmessen muss): 21680 Kinderbad ist Ok: 21681 In Kinder 1 empfinde ich die Fenster als zu klein für den großen Raum: 21682 Die Dachterrassentüren empfinde ich wie erwartet als Vollkatastrofe! Elternbad: 21683 Übel ist, dass an ...

[Seite 127]
... Google doch mal nach dem genannten Produkt. Ich würde eher die Längsseite am Bett abkoffern´, wenn schon. Leider ist es ja so, dass das Bett ins Fenster ragt, wenn es nicht ein flaches Kopfteil hat. Es steht mindestens darunter. Man hat hier wohl nur mit Kinderbett geplant. Die werden aber ...

[Seite 225]
Wo war den dein IHK nachmittags Kurs Sachverständiger bevor und wären die Fenster eingebaut wurden? Du sagst doch selbst das du keine Ahnung hast wieso lässt nicht mehr Bauabschnitte überprüfen? Wieso werden leck's gefunden und irgendwie geflickt? Wieso lügt dich dein gu an wegen dem dichten Dach ...

[Seite 132]
... müssen. Im übrigen würde ich die Steckdosen nachmessen (ich sehe da eine gewünschte Höhe ohne Bezug auf Roh- oder Fertigfußboden). Das Fenster ist in dieser Breite korrekt ein Festelement, aber im Küchenplan drehbar ausgeführt. Auf dem Bild sieht es auch nach Drehbeschlägen aus

[Seite 173]
So sieht es aus. 23135 Die Visualisierung wirkt etwas beengt. Aber das kann ja auch täuschen. Da sieht es so aus, dass links und rechts neben dem Fenster kein Platz mehr ist. Und das ist 1m breit. Aber die Schränke sind auch 68cm bzw 71cm tief.

[Seite 179]
davon ab, dass es happig ist: hier nahezu täglich. Wir lieben offene Fenster Nachts/Abends vorm Schlafen und oft sind Lichtquellen wie TV, Nachttischlampe (lesen) o.ä. an. Aber du kennst eure Gewohnheiten besser. Und günstig nachrüsten kann man sowas auch ...

[Seite 3]
Und denke daran, dass im OG an den Fenster die Kinder sitzen oder stehen.

[Seite 20]
Deine Sorgen hätte ich gerne. Ich würde den einen Schenkel der Couch an der Bürowand und den anderen vor dem Fenster platzieren. Und den Fernseher so belassen wie er im eingestellten Plan eingezeichnet ist. So hast Du auch die Möglichkeit einen Sessel zwischen Couch und Esszimmer zu ...

[Seite 9]
... wurde. Im Zweifel entscheide ich mich für die Vorteile von Innen ggü. der Außenoptik. Im Wohnzimmer meinst du bestimmt meinen Gedanken, das Fenster rechts neben dem noch dort zu zeichnenden Esstisch nach oben zu verschieben. Nach den Ratschlägen hier bin ich von dem Gedanken abgekommen und ...

[Seite 96]
... als Rettungsweg auszuweisen, da man von dort auch auf das Garagendach flüchten könnte (oder auch eines der anderen Fenster direkt an der Straßenfront) und somit direkt an der Straße stünde, aber die angedachte Lösung ist auch in Ordnung. Es ist ja möglich, selbstständig auf die ...

[Seite 2]
... Generell fällt mir die Brüstungshöhe von 112 cm im EG und 100 cm im OG über Fertigfußboden auf. Finde ich für normale Fenster zu hoch, insbesondere auch in Kinderzimmern. Ich habe hier 85 bis 87 cm, wenn ich mir da fast 30 cm mehr vorstelle, dann haben zumindest Personen unter 170 cm ...

[Seite 4]
... darauf bestehen, dass es so umgesetzt wird, wie du es mir per PM geschrieben hast. Kann ich verstehen. Jedoch schränkt mich ein derart zentriertes Fenster glaube ich generell auch in der Zukunft bei der Möblierung ein. Ich finde, zentral ist, dass die Wand oberhalb des Rechts-Außen-Fensters bis ...

[Seite 5]
... absenken würde, dann müsste man es im Bad ebenso tun, um die Außenoptik nicht zu beeinträchtigen. Und egal, ob die Toilette nun neben diesem Fenster bleibt, wie eingezeichnet, oder nicht; ich kann mir im Bad keine so niedrige Brüstungshöhe vorstellen - trotz Satinierung.... im Kinderbad müsste ...



Oben