[ fenster] in Foren - Beiträgen

Ratschlaege Einfamilienhaus BJ76

[Seite 4]
Den Preis kann Dir keiner nennen, der nicht mit Dir da durch geht und vor Ort schaut. Energie, ja, wenn ein Fenster muss, dann macht man es gleich auch energetisch ok. Wenn Abseiten ungedämmt....also, unser Dienstgebäude mit runden 400 qm brauchte 9000 l Öl vor, 6000 nach Ertüchtigung durch ...

[Seite 5]
Jetzt gerade ein Projekt begonnen. Haus 178 qm, alles neu, Baujahr 1967. Fenster, Leitungen, Rohre, neue Fliesen, Böden, Trockenbauwände anders etc....300 tsd.

[Seite 7]
... Würde ich aber auf Grund der Budgetbschränkung hinten anstellen. Das kannst du jederzeit machen wenn Geld da ist. - Die Fenster lässt du auch erstmal drinnen, Fenster tauschen ist auch kein großer Akt und kann auch gut in einem bewohnten Haus statt finden. - Kellerdecke lässt du erstmal ...

... ist die Unsicherheit groß in puncto Sanierungsumfang. Hier ein paar Rahmendaten: - 150qm Wohnfläche plus Keller - 1,5 gesch. - 40 Jahre alte Fenster mit "Isolierverglasung" 2-fach: sind weitestgehend sogar noch intakt - Rollaeden vorhanden - Massivhaus verklinkert - Gasheizung 15 Jahre mit ...

[Seite 2]
... sind ca 10' für die Küche reserviert und 2 Bäder müssen neu. Tja das wird wohl dünne, wenn man die Verrohrung noch dazu nimmt, Dachschrägen, Fenster, Elektrik und die Kerndämmung auch fraglich sind

[Seite 3]
... zu. Heizung warten lassen und schauen (lassen) ob die Heizkörper heile sind. Die Rohre sind oft extrem unproblematisch. Fenster: Tischler holen. Sind die Rahmen OK, dann kann man neue Wärmeschutzgläser einsetzen lassen. Deutlich günstiger als komplett neue Fenster und fast ebenso ...


Badezimmerlayout Elternbad

[Seite 2]
... sollte an der Trennwand zum WC sein. Kannste das Badezimmer mal vermassen? Auch die Wandabschnitte mit Fenstern? Und, könnte man theoretisch die Fenster evtl. noch mal etwas verschieben oder passt es dann mit anderen Sachen nicht? Nicht, dass ich gleich eine Idee hätte

[Seite 13]
Nur eine kleine Bemerkung: Liegt die Toilettenseite zur Straße? Und wie hoch ist das Fenster dort... Wir haben das auch so, mir macht das nichts aus, aber Besucher sind teilweise schockiert, wenn man "vom Pott" raussehen kann... Wir sind aber noch nicht eingezogen und die untere Seite des Fensters ...

[Seite 14]
... Vorteil, dass die T-Wand nur ca. 1,20m hoch ist und beim WC als Schamwand fungiert, d.h. darüber luftig frei ist und das Licht vom Fenster in den Raum lässt. Auf der Duschseite des T‘s kann man eine schönes Glaselement setzen. Wiederum viel Licht in der Dusche. Zudem nimmst Du die 40-60cm Höhe ...

[Seite 4]
... Toilette reduzieren? Welche Maße werden denn noch benötigt? Dann frage ich die ggf. an. Ich dachte, die Raumlängen reichen, da ja sowohl die Fenster verschiebbar sind als auch die bisher eingetragene Aufteilung lediglich einen Roh-Vorschlag darstellt

[Seite 3]
Würde ich normalerweise auch nicht wollen . Nachdem dieses bodentiefe Fenster aber noch den Balkon-Vorbau hat und quasi nach hinten auf dem Grundstück Richtung Garten liegt, sehe ich da keine Kompromittierung auf dem Pott neben dem bodentiefen Fenster Wenn schon aber T dann würde diese gedrehte ...



Oben