[ fenster] in Foren - Beiträgen

EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

[Seite 28]
... sind im OG gleich hoch wie die Fensterausschnitte? Laut Foto schaut es so aus. Wie und auf welcher Höhe läuft später die Decke gegen die Fenster? Nicht dass man jetzt einfach Fenster rein setzt und der Flügel später der Decke im Weg ist

[Seite 29]
... aber erklärt (wo im EG u OG Süden liegt) Seufz... Climbee hat so oft recht. Es ist so wie es ist. Ich sehe ein DG, dass muggelig werden wird. Die Fenster gehen bis zur Decke, die Fenster sind aber nicht extrahoch, sondern sind die Balken sehr tief. Sie drücken von oben. Die Schrägen bieten jetzt ...

[Seite 33]
... hat 2,60 m abzgl.. 10 cm Fußbodenaufbau und bei der Deckenverkleidung gehen bestimmt auch noch einmal 5 cm ab. Die Fenster sind aktuell geschätzt 5-8 cm unter den Balken. Liegt aber an dem 24 cm Rollladenkasten an jedem Fenster Kniestock von 1 m muss nicht sein. Ich meine mein Kinderzimmer hatte ...

[Seite 36]
Lustig - hier wo keine Lattung mehr unter die Kehlbalken paßt, bevor die Platten druntergeschraubt werden - oder die Fenster gehen nur auf Kipp, wenn´s keine Schrammen geben soll. Zur Fläche: egal wie hoch Dein Drempel real wird, für die Berechnung fällt alles unter 1m Fertighöhe sowieso weg, und ...

[Seite 42]
Weißt Du schon, wo genau die 2m Linie ist? Angesichts dieses Minikniestocks müsste sie doch etwa bei 2m von der äußersten Außenwand sein, oder? Fenster müssten etwa hier sein. 2,17m von der Innenwand im Süden und ca. 2m im Norden hat der TE gemessen, oder? 30157

[Seite 44]
... mich ist 1m Drempel mit 10 cm Fußbodenaufbau dort, wo die Balken aktuell 1,1m über dem aktuell Fußboden sind. Von diesem Punkt habe ich bis zum Fenster gemessen und das sind an einer Stelle 2,17 m. Proberechnung Norden: 0,6 m ( vom KS zum Drempel) + 2,13 m ( Drempel - Fenster) + 1,2 m (Fenster ...

[Seite 19]
... auch können. Daher bleibt für uns nur die in euren Augen schlechteste Varianten. : Hauswirtschaftsraum mehrt dahingehend die Fenster, dass ich auf jeden Fall zur Straße hin 2 Fenster haben möchte. Die Küche braucht jedoch auch Licht durch ein Fenster, wenn sie im Osten liegt. Daher ein Fenster ...



Oben