Was würdet ihr beim nächsten Hausbau anders machen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
H

hemali2003

Einen extra Garderobenraum einplanen. Wir haben die Kindergarderobe unter der offenen Treppe und unsere Jacken in einer Mini-Kammer. Aber unsere Schuhe stehen in Massen neben der Treppe - das gefällt mir nicht.

Ich hätte gerne einen Garderobenraum, der direkt neben der Haustür liegt und genug Platz für das ganze Zeug hat. Der Flur dürfte dafür kleiner ausfallen.
 
kaho674

kaho674

Ich würde
- Rollläden weglassen,
- Schornstein / Kamin weglassen
- 2 kleine Schlafzimmer planen, statt 1 großes Gemeinsames, da mein Mann nachts leider zu laut ist.
 
S

Steffen80

Wir wohnen erst einigen Wochen drin, aber die Liste ist schon lang...ich weiß nicht ob wir noch einmal bauen würden, aber ganz ausschließen kann ich es nicht.

- OG ebenfalls 308cm Rohbauhöhe
- WZ/Küche deutlich größer und über zwei Ebenen..~ 100qm statt ~65qm
- deutlich mehr Glas und höhere Fenster (2,7m)
- Galerie etwas kleiner, Schall ist schon nicht ganz unproblematisch..bekommen wir aber mit Absorber Bilder in Griff. Leider sehr sehr teuer
- inkl. Keller bauen
- Hauswirtschaftsraum EG deutlich größer (20qm statt 12)
- Wandaufbau außen: 36cm Ytong + 11er KS Wand vor (innen)
- Wandaufbau Innen: alles 24er KS (Schall)
- Innen überall SK2 Türen
- alle Fenster RC3
- echtes Parkett statt Fertigparkett

Gruss, Steffen
 
E

Egon12

Treppe ins OG aus dem Haustürbereich/ Eingangsbereich verschieben.

Beim Hausbau die Außenanlagen konsequenter einplanen. Ist halt doch eine Frickelei wenn Alles erst nach und nach kommt
 
77.willo

77.willo

Größerer Keller für größere Werkstatt. Stärkeren EAuto Anschluss (das wird teuer jetzt).
Anschluss für Sauna auf die Dachterrasse - wird ebenfalls sehr teuer jetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben