Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf

4,90 Stern(e) 10 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

In meinem Thread hier spreche ich von Hauskosten.
Und genau das scheint hier der ein oder andere überlesen zu haben!

Ich habe auch nirgends gelesen, dass die Baunebenkosten in den 500k mit drin sind, oder die Küche, oder sonstiges..

Zum Grundriss wurde auch schon alles gesagt, was mir persönlich auch aufgefallen ist.

Von daher: du weißt, wie es läuft und ihr macht das schon!
 
B

Benutzer200

Ich habe auch nirgends gelesen, dass die Baunebenkosten in den 500k mit drin sind, oder die Küche, oder sonstiges..
Aber Du hast schon gelesen, dass die Baukosten für die gesamte Hütte (220qm Wohnfläche + 95qm Anbau) noch unter 1.600€/qm liegen (sind die Baunebenkosten drin, sogar unter 1.500€)?
Dafür bauen meine Kunden noch nicht einmal mehr sozialen Wohnungsbau im Niemandsland.
 
kati1337

kati1337

Aber Du hast schon gelesen, dass die Baukosten für die gesamte Hütte (220qm Wohnfläche + 95qm Anbau) noch unter 1.600€/qm liegen (sind die Baunebenkosten drin, sogar unter 1.500€)?
Dafür bauen meine Kunden noch nicht einmal mehr sozialen Wohnungsbau im Niemandsland.
Oder man rechnet 450000/220 + 50.000 für die Garage und kommt dann auf Quadratmeterkosten über 2k.
Man kann natürlich auch ne unbeheizte Garage als Wohnfläche mit reinrechnen und damit den Quadratmeterpreis so weit drücken, dass man sich im Internet den Puls hoch aufregen kann, das geht natürlich auch. Bleibt dir überlassen. :)
 
H

haydee

Kläre bitte die Punkte die ich dir genannt hatte ab. Die haben uns massiv ins Schleudern gebracht, weil der Puffer schon vor Spatenstich sich in Luft aufgelöst hat und unser Kumpel hatte seinen Puffer schon verbraten als er feststellte ich habe einen riesigen Haufen Aushub im Garten der irgendwie weg muss.

Wenn ihr den Flur reduziert, schaut das der Eingang nicht komplett wegkommt. Dort ist das offene und großzügige gut. Der Blick vom Paketdienst geht gerade zum Fenster Richtung Garden und auch die Gäste werden vom Eingang zum Fenster gelenkt und dort die Treppe runter.
 
P

Pinkiponk

Oder ihr Budget ist höher, als sie uns wissen lassen möchte. :)
Ja, Kati ist so ein kluger Mensch, ich bin mir sicher, sie hat bei "Wer wird Millionär?" o.ä. ordentlich abgeräumt. Und dazu dann noch mit ihrem Mann zusammen so ein Programm geschrieben, das nur Nerds schreiben können, mit dem man die Lottozahlen vorhersagen kann. Deswegen auch so wenige Fenster und die Jalousien immer fast unten, damit niemand von außen auf den Bildschirm schaut und das Programm "klaut". ;-)
Herzlichen Glückwunsch liebe Kati. ;-)
 
B

Benutzer200

50.000 für die Garage
Das sind also T€ 50 = 526€ für eine zweigeschossige Garage mit 95qm im Hang in der thermischen Hülle in derselben Bausubstanz wie das Haus (so sieht die Zeichnung jedenfalls aus). In welcher Welt lebst Du? Ich rege mich nicht auf, will Dich nur vor einem bösen Erwachen bewahren.
Fürs Haus bleiben dann noch immer schlanke 2.050€ über.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben