Teures Fliegengitter an der Katze gescheitert - ist das ein Mangel?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Also würden wir. Aber ich kann keine Stechmücken ab, scheine gegen die allergisch zu sein, wenn mich so ein Vieh sticht schwillt ein einzelner Stich gerne mal auf 20cm Durchmesser an. :(
Dich hält ja nichts davon ab, das Fliegengitter im Büro/Gamingraum zu nutzen - musst nur das Tier wegsperren.
Es gibt Stecker für die Steckdose, die die Viecher abhalten. Leider gibt es die, die bei uns seit Jahren geholfen haben, so nicht mehr. Wir müssen nun auch erst mal testen, was hilft.
Ja, das sind die Dinger, wo die Insekten dran verbrutzelten, oder? Das waren die einzigen, die effektiv Insekten vernichteten... wahrscheinlich wegen Tierschutz nicht mehr erlaubt :oops:
 
kati1337

kati1337

Dich hält ja nichts davon ab, das Fliegengitter im Büro/Gamingraum zu nutzen - musst nur das Tier wegsperren.
Das Problem ist, dass die Katzen meistens draußen auf der Jagd sind, aber sie entfernen sich nicht sehr weit vom Haus.
Wenn wir dann im Büro ein Fenster auf haben versuchen sie dort nach drinnen zu kommen und krallen von außen in das Netz.
 
S

shenja

... Du kannst dem Katzenbesitzer zwar ne Rechnung unter die Nase halten, aber bezahlen muss er sie nicht, gemäss mehrfacher Urteile. frei nach 'Katzen kann man nicht beaufsichtigen'.

Meine Katzen haben sich an die Gitter gewöhnt und lassen sie inzwischen in Ruhe.
Wie jetzt, ich muss dulden, dass ich keine Fenster mehr öffnen darf und ich muss dulden, dass sie meine Sachen kaputt machen?
Hmm, es ist ne Katze die draußen rumrennt. Wem die gehört weiß ich nicht. Also keinem Nachbarn in unserer Nähe. Muss ich wohl doch mal den Tierschutz rufen.
Mir ist es ja egal, dass sie auf meinen Möbeln liegt und in meinen Blumen wühlt, aber die bricht tatsächlich ins Haus ein. Ich kann kein Fenster, nicht mal im OG, offen lassen. Selbst gekippte Fenster hält die nicht auf. Die will wohl dringend aus ihrem eigentlichen Zuhause weg.
 
S

shenja

Ich habe gerade mal nachgelesen. Kann ich beweisen, dass es die Katze war, gibt es durchaus einen Anspruch auf Schadenersatz.
Bevor das falsch verstanden wird, ich mag Katzen. Ich habe selbst einen Kater. Ich mag auch die Katze, die im Garten rumrennt, ich mag nur nicht, dass sie bei mir und übrigens auch bei anderen Nachbarn einbricht.
Egal ob ich die Haustür oder Terrassentür aufmache, Katze drängt sich durch. Auch Fenster im OG und gekippt sind kein Hindernis.
zweimal ist sie schon durchs Fliegengitter durchgedrückt.
Das nervt mich echt.
 
Y

ypg

Selbst gekippte Fenster hält die nicht auf. Die will wohl dringend aus ihrem eigentlichen Zuhause weg.
Nein... lach... sie will nicht irgendwo weg, sie will bei Euch sein.
Hatten wir auch mal. Eine andauernde Besucherkatze, die nachts einen Spagat zwischen Halbgeschlossenen Rollläden und gekipptem Fenster gemacht hat, um unbedingt reinzukommen. Wir haben sie dann aus ihrer Zwickmühle gerettet, Nacht so um 4 Uhr rum, und reingelassen. Das erschöpfte Tier hat dann erstmal gefressen und sich dann zu uns gelegt. So ist das mit Katzen: die suchen einen aus :p
 
N

nordanney

Andererseits bin ich schon ein bisschen enttäuscht, angesichts des Preises, dass es sich dabei um so ein schwaches und dünnes Material handelt. Ist das normal / müssen wir das hinnehmen?
Ja natürlich ist das normal. Brutale Katzen kriegen alles kaputt. Selbst das 7.000€ Rolf Benz Sofa bekommt tatsächlich Macken, wenn die Katze ihre Krallen ausfährt - da hilft auch keine Reklamation, egal wie hochwertig das Material ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben