Teures Fliegengitter an der Katze gescheitert - ist das ein Mangel?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Teures Fliegengitter an der Katze gescheitert - ist das ein Mangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Ja natürlich ist das normal. Brutale Katzen kriegen alles kaputt. Selbst das 7.000€ Rolf Benz Sofa bekommt tatsächlich Macken, wenn die Katze ihre Krallen ausfährt - da hilft auch keine Reklamation, egal wie hochwertig das Material ist.
Ja ist richtig, ich hatte mich da auch blöd ausgedrückt in der Formulierung. Mein Plan war jetzt nicht den Ausstatter anzurufen und mich zu beschweren. ;)
Ich hatte mich eher gefragt, ob das normal ist, dass das gespannte Netz extrem fein/dünn ist und sehr schnell reißt.
Ich war im Zimmer als es passiert ist. Die Katze hat es nicht drauf angelegt es kaputt zu machen. Die hat sich nur einmal daran hochgestellt, und vermutlich zum "festhalten" kurz die Krallen ausgefahren. Als wir "nein" sagten ist sie wieder runter. Ohne hörbares Kratzen. Ich wundere mich schon, dass dadurch ein Schaden am Material entstanden ist.
Meine Frage zielte also eher darauf ab: Hat uns der Ausstatter für 500€ billige Discounter-Netze eingebaut? Sollten wir uns dahingehend veräppelt fühlen? Oder ist es normal, dass auch die Netze vom Profi so dünn und schnell kaputtbar sind?
 
OWLer

OWLer

Ontopic: Versuchen kann mans ja mal. ;) Würde ggf. versuchen über Beratungsfehler - Katze angesprochen im Verkaufsgespräch? - ein günstigeres Neubeziehen rauszuhandeln - Ggf. die Mesh-Lösung im Bereich der Zerstörung?

Offtopic:

Selbst das 7.000€ Rolf Benz Sofa bekommt tatsächlich Macken,
Sobald das Haus steht, möchten wir auch endlich im Tierheim nach einer Katze gucken, um "etwas Leben in die Bude zu bringen".

Mit Katzen und Sofas (Stoffbezug) habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt es Tipps, wie man das halbwegs kompatibel gestaltet?

Generell das Thema Katzenklappe ist ja zutiefst widersprüchlich bei KFW-Häusern. Muss ich da später tatsächlich immer aufstehen und die Miauende Katze rein/rauslassen?
 
lastdrop

lastdrop

Meine Frage zielte also eher darauf ab: Hat uns der Ausstatter für 500€ billige Discounter-Netze eingebaut? Sollten wir uns dahingehend veräppelt fühlen? Oder ist es normal, dass auch die Netze vom Profi so dünn und schnell kaputtbar sind?
Preis sehe ich für ein Fenster und eine Türe vom Fachhandel als in Ordnung an. Das passt schon. Und die vom Fachhandel haben tatsächlich eine ganz andere Qualität als das, was man sonst so bekommt. Unsere hängen seit vielen Jahren in den Fenstern ohne Probleme und sehen wie neu aus, vom Staub mal abgesehen ...

Problem ist eben, dass gerade die teureren Gitterstoffe extrem fein sind, um die Sicht möglichst wenig zu beinträchtigen. Und wenn Dir ein 5kg Kater gegen das Netz springt bringen auch Metallfäden vermutlich nichts mehr ...
 
Nida35a

Nida35a

Und wenn Dir ein 5kg Kater gegen das Netz springt bringen auch Metallfäden vermutlich nichts mehr ...
optisch ist eine Gaze immer glatt und sieht ordentlich aus,
ein Edelstahlnetz kriegt sofort Beulen und die sieht man wegen der Lichtreflexionen auch deutlich.
Zur Qualität Fachhandel vs Discounter (beides im alten Haus gehabt),
das Teil vom Fachhandel hat einen Fall vom 1.OG auf die Terrasse schadlos überstanden
 
N

nordanney

Sobald das Haus steht, möchten wir auch endlich im Tierheim nach einer Katze gucken, um "etwas Leben in die Bude zu bringen".

Mit Katzen und Sofas (Stoffbezug) habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt es Tipps, wie man das halbwegs kompatibel gestaltet?
Aufs Sofa verzichten ;) (+ Wort4 + Wort5)
 
A

aero2016

Meine Katzen können an unseren Fliegengittern sogar hochklettern. Das tun sie auch seit
es sie gibt (etwa 6 Jahre). Kleinere Löcher sind mittlerweile drin, aber die findet man nur durch Suchen und sie stören weder Funktion noch Optik.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben