Teures Fliegengitter an der Katze gescheitert - ist das ein Mangel?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Teures Fliegengitter an der Katze gescheitert - ist das ein Mangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

Ibdk14

Ibdk14

Löcher kannst du kleben, sieht nicht so schön aus, aber hält. Ich hab bei uns aus anderen Fliegennetzen Stückchen abgeschnitten und aufgeklebt. Der Austausch hätte fast so viel gekostet wie einer neue Tür bei unserem Fensterbauer. So leb ich nun erstmal mit dieser unschönen Variante bei unseren Pendeltüren im OG. Bei einer Pendeltür könntest du evtl. eine Art Trittblech anbringen am unteren Rand, wo die Katze sich festhält. Wir hatten lange eine Insektenschutzrollo an der Hebe-Schiebetür im EG. Das hat der Nachbarkater zerstört. Er hat sich da unten durchgedrückt. Von einem neuen Rollo oder Plissee hat mir der Fachmann abgeraten, das sei genauso schnell kaputt wie eines vom Baumarkt. So suchen wir auch noch nach einer Lösung. Fliegen und Stechmücken im Haus geht für uns auch gar nicht.
 
kati1337

kati1337

bei uns Terrassentür ohne Katze, bespannt mit Gaze Fliegengitter, hält die Tür seit Jahren.
Bei Bekannten, mit Katzen, hat der Türbauer bis in ein Meter Höhe Fliegengitter aus Edelstahl eingebaut, genauso feinmaschig wie Gaze.
Die Katzen haben keine Chance mit Krallen da reinzukommen.
Die Tür hat Pendelscharniere, der Edelstahlteil hat Dellen und Beulen, die Katzen gehen durch die Tür, indem sie aufgedrückt wird.
Das ist eine gute Idee. Ich frage mal den Typen danach. Vielleicht kann der sowas anbieten. :D
 
RFR

RFR

Bekannte von uns haben in der Insektenschutztür eine Katzenklappe.

Google mal danach. Da gibts einiges.
 
Nida35a

Nida35a

Fliegengitter aus Edelstahl als Suchbegriff, zeigt auch sehr viele Treffer.
Die Gaze ist nur eingeklipst, das müsste doch selbst zu schaffen sein
 
S

shenja

Sei froh, dass es Deine Katze war. Bei uns versucht regelmäßig eine fremde Katze einzubrechen. Wir haben eine Plisseefliegengittertür. Bisher hat die fremde Katze sie nur aus der Führung gedrückt beim „einbrechen“ und noch nicht kaputt gemacht. Ich muss dringend den Besitzer der Katze finden, denn sobald die Tür kaputt ist, bekommt der die Rechnung. Die Tür hat 700€ gekostet.
 
N

Nice-Nofret

... Du kannst dem Katzenbesitzer zwar ne Rechnung unter die Nase halten, aber bezahlen muss er sie nicht, gemäss mehrfacher Urteile. frei nach 'Katzen kann man nicht beaufsichtigen'.

Meine Katzen haben sich an die Gitter gewöhnt und lassen sie inzwischen in Ruhe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
08.03.2018Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? Beiträge: 35
22.01.2021Rechnung enthält unberechtigte Posten, wie verhält man sich Beiträge: 13
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
19.10.2017Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin Beiträge: 11
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
12.11.2020Handwerker-Rechnung über Ersatz für defektes Werkzeug Beiträge: 27
02.02.2021Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
28.03.2017Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? Beiträge: 13
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
19.01.2019BG Bau schickt uns hohe Rechnung - kann ich mich dagegen wehren ? Beiträge: 13
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
10.12.2021Angebot des GU vs. finale Rechnung - ein Albtraum Beiträge: 19
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
18.08.2017Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig Beiträge: 25
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben