Teures Fliegengitter an der Katze gescheitert - ist das ein Mangel?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Teures Fliegengitter an der Katze gescheitert - ist das ein Mangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

shenja

Nein... lach... sie will nicht irgendwo weg, sie will bei Euch sein.
Hatten wir auch mal. Eine andauernde Besucherkatze, die nachts einen Spagat zwischen Halbgeschlossenen Rollläden und gekipptem Fenster gemacht hat, um unbedingt reinzukommen. Wir haben sie dann aus ihrer Zwickmühle gerettet, Nacht so um 4 Uhr rum, und reingelassen. Das erschöpfte Tier hat dann erstmal gefressen und sich dann zu uns gelegt. So ist das mit Katzen: die suchen einen aus :p
Ich weiß, aber es geht nicht. Die ist gepflegt und hat einen Besitzer. Wir haben auch einen steinalten Kater. Das geht halt nicht.
 
H

haydee

Ontopic: Versuchen kann mans ja mal. ;) Würde ggf. versuchen über Beratungsfehler - Katze angesprochen im Verkaufsgespräch? - ein günstigeres Neubeziehen rauszuhandeln - Ggf. die Mesh-Lösung im Bereich der Zerstörung?

Offtopic:



Sobald das Haus steht, möchten wir auch endlich im Tierheim nach einer Katze gucken, um "etwas Leben in die Bude zu bringen".

Mit Katzen und Sofas (Stoffbezug) habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt es Tipps, wie man das halbwegs kompatibel gestaltet?

Generell das Thema Katzenklappe ist ja zutiefst widersprüchlich bei KFW-Häusern. Muss ich da später tatsächlich immer aufstehen und die Miauende Katze rein/rauslassen?

Zwei Katzen, Gleiches Alter, gleiches Geschlecht.
Katzen sind sehr soziale Tiere. Sie sind Alleinjäger keine Einzelgänger. Freigang und Kratzmöglichkeiten. Eine richtige Säule nicht diese verbauten Teile

Ich bin für mechanisches Öffnen, So kommen keine unliebsamen Überraschungen mit rein.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich bin gerade bei der Insektengitterbestellung auf die Möglichkeit gestoßen, dort auch die Bespannung mit "Petscreen" zu konfigurieren. Dort lautet die Beschreibung, dass das Gewebe extrem reißfest sei und "sogar Krallen oder Pfoten" standhält. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit; ggf. kann euer Fliegengitterbauer auch solches Gewebe verbauen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben