Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
M

Myrna_Loy

Mich erinnert das EG an eine Möbelhausfläche. Alles vom Eingang sichtbar auf dem ersten Blick. Und dazu die Treppe offen nach oben. Die Akustik wird wie in einem Parkhaus sein und kein Bora der Welt wird verhindern, dass man das Steak bis ins Schlafzimmer riecht.
 
C

chrisOo

Du planst im EG den Kamin am Ende der Treppe. Wo soll dann der Schornstein hin? Gewöhnlich geht der senkrecht nach oben

Wie willst du ins Bad kommen? Dort wo geplant wird die Türe keine 2 m hoch.

Fasse die Besenkammer und das Bad zum Hauswirtschaftsraum zusammen
Küche größer
kleines Bad neben der Eingangstür.
So, ich habe Hauswirtschaftsraum und Bad getauscht und die Küche dementsprechend vergrößert.
Ohje, was mach ich jetzt nur mit dem ganzen Platz in der Küche? Jetzt könnte es ja fast interessant werden, Wohnbereich mit Küche zu tauschen, und noch eine Speisekammer hinzuzufügen, oder?
Gefühlt kann der Hauswirtschaftsraum auch noch 20cm kleiner werden.
neubau-einfamilienhaus-150qm-wohnflaeche-saarland-493279-1.png

Einen Platz für den Kamin muss ich allerdings noch finden. Ich mache morgen weiter. Bis dann und schon mal danke.
 
C

chrisOo

Mich erinnert das EG an eine Möbelhausfläche. Alles vom Eingang sichtbar auf dem ersten Blick. Und dazu die Treppe offen nach oben. Die Akustik wird wie in einem Parkhaus sein und kein Bora der Welt wird verhindern, dass man das Steak bis ins Schlafzimmer riecht.
Naja, den Raum nach oben kann man ja abdichten bzw. vll kommt noch eine Tür rein und da die Tür jetzt unter der Treppe weg ist, kann man da ja auch eine Scheibe hochziehen.
 
H

haydee

tausche Küche und Wohnen.
So liegt die Küche bei der Terrasse
Der Technikraum ist eh schon klein. Nicht noch weniger
was soll diese MiniTür (Sonderanfertigung) neben der Haustür
 
G

GeradeSchräg

Könnte man den Kamin, als eine Art Einbaulösung unterhalb der Treppe platzieren? Schonstein über den Technikraum nach oben weg? Ich weis es nicht, würde mich aber interessieren :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben