Haus- und Grundrissplanung - Erster Architektenplan liegt vor

4,90 Stern(e) 22 Votes
Y

Ysop***

Darf ich fragen, was dir wichtig ist? Du schreibst, 'im großen und ganzen' werden deine Wünsche erfüllt. Küche und Bad sind nicht so wichtig. Ich lese heraus, dass die Optimierungsversuche der Mitforisten mit größerem Eifer betrieben werden, als von dir und du da recht genügsam bist. Also: was wünschst du dir von uns? Den anderen kann ich übrigens nur beipflichten, bei den Themen, die bereits angesprochen wurden.
 
E

Escroda

da der Architekt/Planer die Vorgaben des Bebauungsplanes eingehalten hat.
Leider fehlen ja die Angaben zum Bebauungsplan, aber im EG-Grundriss scheint es sich bei den strichpunktierten Linien um die Baugrenzen zu handeln, deren hintere anscheinend grundlos deutlich überschritten wird. Auch sollte geklärt werden, ob die Gemeinde zwei Zufahrten zulässt. Meistens ist das eine vom Gemeingebrauch nicht mehr gedeckte vom Straßenbaulastträger zu genehmigende Sondernutzung, die ohne triftige Gründe versagt wird.
 
P

Pinkiponk

Darf ich fragen, was dir wichtig ist? Du schreibst, 'im großen und ganzen' werden deine Wünsche erfüllt. Küche und Bad sind nicht so wichtig. Ich lese heraus, dass die Optimierungsversuche der Mitforisten mit größerem Eifer betrieben werden, als von dir und du da recht genügsam bist. Also: was wünschst du dir von uns? Den anderen kann ich übrigens nur beipflichten, bei den Themen, die bereits angesprochen wurden.
Was ich mir wünsche? Informationen darüber, was Menschen, die nicht ich sind, anders machen würden, um es dann mit meinen Bedürfnissen abgleichen zu können. Ich finde, das gelingt sehr gut und ich bedanke mich bei jedem einzelnen Foristen ausdrücklich dafür. Ich hoffe, dass meine Vorstellungen, dass beispielswiese Garagen schön sind, wenn sie eher wie viktorianische Wintergärten aussehen, nicht voll umfänglich bei jedem Foristen auf Ablehung stoßen. Sicherlich hat es ja einen Grund, dass die meisten Garagen nicht wie viktorianische Wintergärten aussehen. Ich lerne hier im Forum täglich dazu und dafür bin ich dankbar.
 
P

Pinkiponk

Leider fehlen ja die Angaben zum Bebauungsplan, aber im EG-Grundriss scheint es sich bei den strichpunktierten Linien um die Baugrenzen zu handeln, deren hintere anscheinend grundlos deutlich überschritten wird. Auch sollte geklärt werden, ob die Gemeinde zwei Zufahrten zulässt. Meistens ist das eine vom Gemeingebrauch nicht mehr gedeckte vom Straßenbaulastträger zu genehmigende Sondernutzung, die ohne triftige Gründe versagt wird.
Der Planer/Architekt hat festgestellt, dass fast alle Nachbarn die Baugrenzen überschritten haben und versucht, dies nun auch für uns zu erreichen.

Das mit den zwei Zufahrten verstehe ich nicht, gehe aber davon aus, dass die Gemeinde gute Gründe dafür hat. Wenn es nicht möglich ist, suche ich eine andere Lösung. Vorgeschrieben ist nur ein Stellplatz.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.11.2016Dachterrasse auf Garagen Beiträge: 10
04.04.2017Einhaltung der Baugrenzen bei Außentreppe Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben