Z
Zaba12
Zu 1. & 2. Weil keiner dran gedacht hat. Weder der Rohbauer noch der Architekt. Das fällt unter "Brauchen wir eine Baustraße oder einen gesicherten Kranplatz". Was willst jetzt hören? Ich bin Büromensch/ Baulaie und habe an das Thema gedacht, weil ich mich vor Start in dutzende Blogs von Bauherren eingelesen habe. Einer unser Nachbarn musste eine Baugruben/ Hangabsicherung auf 10m erstellen lassen und das für "Nüsse" weil die Stahlsicherung nach dem verfüllen des Kellers wieder entfernt wird. Hat Ihn 15k€ gekostet. Hat auch niemanden interessiert, dass keiner dran gedacht hat! Gibt jetzt ne Nachfinanzierung. Auch habe ich klären lassen, was passiert wenn das Gerüst , der Kran, der Zählerschrank, das Klo usw. länger stehen muss?
Habt ihr sowas geklärt? Alle 4 Positionen können dich zusammen zusätzlich 1000€ pro Monat kosten. Hast das aufn Schirm?
Zu 3. Kommunikationsprobleme und ein unerfahrener Architekt? Warum hast Du zugestimmt dich von einem Absolventen betreuen zu lassen? Ich hätte dem Architekten sofort den Auftrag entzogen.
Habt ihr sowas geklärt? Alle 4 Positionen können dich zusammen zusätzlich 1000€ pro Monat kosten. Hast das aufn Schirm?
Zu 3. Kommunikationsprobleme und ein unerfahrener Architekt? Warum hast Du zugestimmt dich von einem Absolventen betreuen zu lassen? Ich hätte dem Architekten sofort den Auftrag entzogen.