Zuständigkeit des Architekten bei KfW-Interesse und weiteres

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Ruhrgebiet23

Das Kind ist da in den Brunnen gefallen wo der Architekt und Du den Container im Angebot nicht Widersprochen habt.
Nochmal dazu: Wir haben ja leider das ausgefüllte LV des Rohbauers erst letzte Woche bekommen. Vorher eben nur das Angebot, wo es aber nicht so aufgeschlüsselt aufgeführt war.

Wir hatten uns sogar vorher informiert, was die Entsorgung von Bauschutt und Erdaushub kostet. Der Archi meinte aber, dass das günstiger kommt, wenn das alles der Rohbauer entsorgt.
 
R

Ruhrgebiet23

Ein Auszug aus der Email:
1. Holzbauarbeiten
-Fa. xy bietet 2% Skonto u. 2% Nachlass
-Fa. xx bietet 3% Skonto u. 2% Nachlass
 
R

Ruhrgebiet23

Der alte Architekt meinte im Dezember, dass das Angebot vom Preis her schon ok wäre. Wie gesagt, dass LV haben wir erst letzte Woche bekommen. Was soll man denn da machen? Ein Mindestmaß an Vertrauen in den Archi muss man doch haben.

(Jetzt wird bestimmt der letzte Satz zitiert mit dem Hinweis, wie blöd wir doch wären...)
 
Z

Zaba12

Ok. Na dann hast du Glück. Bei mir gab es nichts. Hilft dir aber auch nicht weiter?

Wie die Container Entsorgung stand nicht im Angebot?
 
R

Ruhrgebiet23

Warum bist du denn so patzig? Ich nehme doch alles auf...

Sorry, ich meinte, im Vertrag. Da ist ja nicht jede Position wie im LV aufgeschlüsselt.
 
Z

Zaba12

Der alte Architekt meinte im Dezember, dass das Angebot vom Preis her schon ok wäre. Wie gesagt, dass LV haben wir erst letzte Woche bekommen. Was soll man denn da machen? Ein Mindestmaß an Vertrauen in den Archi muss man doch haben.

(Jetzt wird bestimmt der letzte Satz zitiert mit dem Hinweis, wie blöd wir doch wären...)
Nö. Ich kontrolliere jeden Tag alles. Sogar die fachliche Ausführung und geh den Leuten auf den Sack weil es mein Haus und meine Kohle ist.

Beim Fenstereinbau Kompriband nicht gesehen. Schon habs nem Anruf.
 
Zuletzt aktualisiert 30.09.2022
Im Forum Architekt / Bauleitung / Statiker gibt es 418 Themen mit insgesamt 4240 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben