Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 26 Votes
11ant

11ant

Was spricht jetzt noch mal genau gegen Technik am Ende dieses Zwischenganges?
Das ist eine simple geistige Inflexibilitätskiste, fürchte ich: die Bauherren kombinieren hier schon Haupthaus aus einem einteiligen Entwurf und Anbau von einem zweiteiligen anderen Modell - da nun auch noch die Technik aus diesem Anbau herauszuverpflanzen, überfordert die Zeichenknechte intellektuell (und kalkulatorisch).

Bin überrascht wie wenig Konzepte es gibt für Mehrgenerationenhäuser.
Es gibt sie bei mehr als jedem vierten Anbieter, würde ich sagen - aber leider fast immer als Marketing-Worthülse bzw. Umetikettierung eines Modells aus dem Baukasten. Die häufigste Form ist, eine Kombination mit einer schmaleren Doppelhaushälfte als solches Mehrgenerationenhaus zu verkaufen - maximal mit mit viel Liebe reingemalten Rollstuhl-Wendekreisen im Seniorenteil, und in der breiteren Doppelhaushälfte sind die Großeltern im EG, während die Jugend das schmalere EG und das ganze Oberhaus hat.
 
L

Laufi92

Schaut mal bitte. Was haltet ihr von dieser Option fürs Haupthaus?
Habe herausgefunden, dass unter die Treppe eine Tür passen müsste.
So hätte man eine größere Praxis, ein kleineres (aber immer noch im Rahmen) Gästezimmer, ein größeres Gästebad, Garderobe und den HAR/Hauswirtschaftsraum direkt neben der Küche. Ich glaube das könnte die Lösung sein oder?
stadtvilla-grundriss-aenderungsvorschlaege-351228-1.png

stadtvilla-grundriss-aenderungsvorschlaege-351228-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80246 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben