Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

Antwort vom BGM sinngemäß:

- in den anderen Baugebieten der Gemeinde war das bereits auch schon so und alle (Kellerbauer) fanden das toll

- jetzige Kellerbauer finden das auch toll (erhaltene Rückmeldungen)

- Grundstücke (500 €/qm) wurde extra vergünstigt verkauft, um jedem die Chance auf Keller bis Dachgeschoss zu ermöglichen

- sie sahen daher keine Verpflichtung die Verkäufer vorab zu informieren

- Lieblingsstelle: sie bieten uns an, den Kauf wieder rückabzuwickeln, natürlich auf unsere Kosten

 
A

apokolok

Ziemlich zynisch.
Wobei es in der Gegend hier wohl schon sehr üblich ist mit Keller zu bauen.
Klar, in den letzten Jahren nimmt das auch hier ab, aber davon auszugehen, dass ein Großteil der Grundstücke, allein auf Grund der minimalistischen Parzellierung mit Keller bauen wird ist schon nicht falsch.
Ich glaube, es ist an der Zeit wirklich noch mal durchzurechnen wie viel Mehrkosten ein Keller unter den gegebenen Umständen tatsächlich verursacht.
Das was noch ausgehoben werden muss könnte möglicherweise komplett auf dem Grundstück verteilt werden.
Das spart schon einiges an Kosten.
Vielleicht wird so doch noch ne Art kleine Win-Win Situation aus dem Theater, auch wenn es insgesamt sicher nicht billiger werden wird als aktuell geplant war.
 
Y

yellow_ms

tja, klingt ja fast so, dass die konservative Mehrheit einen Keller möchte und dann wird das eben so gemacht...

und ja, wir bauen auch mit Keller - aber durch die Hanglage gab es da keine Alternative.
 
11ant

11ant

dass die konservative Mehrheit einen Keller möchte
Ich wäre dann allerdings so konsequent konservativ, daß ich auch wirklich nur meinen Keller als Keller wollte; und nicht mein Erdgeschoss darüber als Souterrain, nur weil mir erst nachträglich gesagt wird, daß der "Wasserstand" der Terrainoberkante nun bei Einsfünfzig über Oberkante Fertigfußboden EG sein soll. Langsam möchte ich aber wirklich wissen, welche Substanzen in der Gemeindeverwaltung von Schilda geraucht werden. Zwischen meiner Straße und meiner Garage eine Schiffshebeanlage zu benötigen, läuft nach meinem Verständnis dem angeblichen "Bauen für Normalverdiener" diametral entgegen.
 
H

HilfeHilfe

Antwort vom BGM sinngemäß:

- in den anderen Baugebieten der Gemeinde war das bereits auch schon so und alle (Kellerbauer) fanden das toll

- jetzige Kellerbauer finden das auch toll (erhaltene Rückmeldungen)

- Grundstücke (500 €/qm) wurde extra vergünstigt verkauft, um jedem die Chance auf Keller bis Dachgeschoss zu ermöglichen

- sie sahen daher keine Verpflichtung die Verkäufer vorab zu informieren

- Lieblingsstelle: sie bieten uns an, den Kauf wieder rückabzuwickeln, natürlich auf unsere Kosten
Und nun ? Haus umplanen inkl Zusatzkosten ?
 
E

Escroda

Lieblingsstelle: sie bieten uns an, den Kauf wieder rückabzuwickeln, natürlich auf unsere Kosten
Such' Dir Mitstreiter und wende Dich an Opposition und Medien. Da gab's bei Extra3 schon deutlich weniger absurde Geschichten.

Alleine kannst Du nur schlucken und eine Entscheidung treffen - "Bis hierhin und nicht weiter" oder "Augen zu und durch".
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben