[ kellerbauer] in Foren - Beiträgen

Kündigung Bauvertrag Keller - Erfahrungen?

[Seite 4]
... ist und das aus allen mir erdenklichen Blickwinkeln. Es gibt jetzt also: - eine Architektin (deren Rolle mir noch immer unklar ist) - einen Kellerbauer (der die Kellerplanung des Hausbauers anzweifelt) - einen Hausbauer (der nicht versteht warum der Kellerbauer seine Planung nicht umsetzen ...

[Seite 8]
Der Kellerbauer sagt zu genau dieser Frage folgendes: „ nun bin ich doch etwas verwundert und antworte jetzt hierzu noch einmal! Sie haben hier eine Maßgebliches Wort vergessen. Anfertigung des Ausführungsplanes für den Keller zur PRODUKTION aller Betonfertigteile inkl. Montagepläne. Dies werden ...

[Seite 7]
... dem Bauamt als Deppen dastehen. Und dafür gilt dann tatsächlich: Natürlich darfst Du dem Hausanbieter und dem Kellerbauer jeweils einen Zusatzauftrag erteilen, eine Kuh vom Eis zu holen, die niemand anders als DU SELBST dort hingestellt hast. Aber bedenke, daß sie diesen Zusatzauftrag (ohne ...

[Seite 3]
Ich finde das ganze Konstrukt immer noch etwas verwirrend. Warum macht die Architektin nicht eine Ausführungsplanung, nach der der Kellerbauer stumpf zu bauen hat? Wenn du jetzt kündist, dann hat der nächste Kellberbauer die gleichen Probleme. Oder du findest einen Kellerbauer, dem das alles total ...

Leider kommen wir mit unserem Kellerbauer so gar nicht zurecht und das Verhältnis zwischen ihm und unserem Hausbauer ist sehr schlecht. Der Kellerbauer stellt permanent die Kompetenz des Hausherstellers in Frage und die reagieren verständlicherweise zwischenzeitlich mit ziemlicher Abwehr und ...

[Seite 2]
Es gibt keine Sprachprobleme, daran liegt es nicht. EBK hat bisher kaum auf Keller gebaut - passt halt eigentlich auch nicht . Der Kellerbauer akzeptiert das Gebäudeenergiegesetz nicht und weigert sich die Ausführungsplanung zu machen, das müsste der Hausbauer machen. Ich habe jetzt beide mal ...



Oben