Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

Da wir beim Notartermin auch unseren Bürgermeister kennengelernt haben, werden wir uns notfalls auch an ihn wenden.
Nicht notfalls, sofort. Rechtlich wirst Du gegen Windmühlen ankämpfen, deshalb sofort politisch handeln. Das ist Schilda pur! Such Dir umgehend Unterstützung von den anderen Bauherren und dann Druck, Druck, Druck ... Ratsfraktionen, Presse
So ein unausgereifter Bebauungsplan, ohne Bestandshöhen, ohne Planungshöhen, freie Planung, die dann durch Baulasten wieder eingeschränkt wird ... was kommt noch? Die Erweiterung des Erfahrungsschatzes der Planungsstümper dürfen die Bauherren bezahlen.
Das Zitat aus der Begründung zum Bebauungsplan wirkt da wie blanker Hohn:
Das vorrangige Ziel der Planung ist somit die Schaffung von Bauflächen für preisgünstigen Wohnraum.
 
G

goalkeeper

Ich habe nun den Erstkontakt zu unserem BGM hergestellt und ihm den Sachverhalt geschildert. Mal sehen, wie er dazu Stellung nimmt.
 
Y

ypg

Ich würde dann mit Keller bauen.
Und kann man Küche und Wohnecke nicht irgendwie tauschen? Finde es sieht ungemütlich aus.
Der ist lustig...
...........
Ich hab noch mal im Grundriss Thread geschaut: die Außenansicht stand da ja schon. Das müssen wir einfach übersehen haben.
Und irgendwie wolltest Du auch keine große Hilfe bzw Änderung.
Ja, nun, dann bin ich auch mal gespannt, was das so wird.
 
J

Joedreck

Der ist lustig...
...........
Ich hab noch mal im Grundriss Thread geschaut: die Außenansicht stand da ja schon. Das müssen wir einfach übersehen haben.
Und irgendwie wolltest Du auch keine große Hilfe bzw Änderung.
Ja, nun, dann bin ich auch mal gespannt, was das so wird.
Verrätst du mir warum?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben