Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Gäste online
590
Besucher gesamt
614

Statistik des Forums

Themen
30.307
Beiträge
398.096
Mitglieder
47.694

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,80 Stern(e) 64 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wie gesagt - sie fühlten sich
Ist mir auch unverständlich warum zur Mitte gedämmt wurde und auch noch verklinkert? Das kostet doch ne Menge Geld und umbauten Raum den man z.B. im Wohnzimmer besser gebrauchen könnte.
In unserem Baugebiet dämmt niemand die Innenseite.
Wir haben ebenfalls die komplette Seite gedämmt, da ja zum damaligen Baustart nicht klar war, wie das Mittelhaus bauen wird. Klar war nur, dass er weiter nach hinten versetzt bauen muss, da er vor seinem Haus zwei Kfz-Stellplätze ausweisen muss.
 
Wir haben ebenfalls die komplette Seite gedämmt, da ja zum damaligen Baustart nicht klar war, wie das Mittelhaus bauen wird.
Es spielt ja keine Rolle wie der andere baut. Tragende Aussenwand schliesst mit der Grundstücksgrenze bündig ab (OK, 2cm Luft lassen). Die Stellen an denen sich die Häuser nicht überlappen werden hinterher gedämmt.
So baut bei uns jeder.
 
Oben