Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 186 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Domski

Die Asphalttragschicht ist meist weniger das Problem. Die schönen Tief- und Hochboarde und das Betonpflaster leiden da mehr.
 
G

goalkeeper

Unser lokaler Tiefbauer baut uns in den kommenden Tagen ringsum Material ein und ebnet den Garten mit den 110m3 Erde, die bereits dort liegt, für nen vernünftigen Preis ein.

Vorteil: auf dem Nachbargrundstück liegen ca. 80 Kubik verdichtungsfähiger Aushub, den wir kostenlos nehmen können. Ansonsten werden alle Höhen so hergestellt, damit es dann auch für den Pflasterer einmal später passt.

Zum Nachbar (anderes Endhaus) rüber muss ca. 1,50m geböscht werden. Ob das so bleiben kann wenn der sein Keller aushebt muss man dann schauen.
 
G

goalkeeper

Umfrage zur Fassadenfarbe. Weiß oder leicht beige wie das Haus im Bild?

Sehen solche beigen Fassaden schneller gammelig aus wie weiße?
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-385019-1.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-385019-2.jpeg
 
kaho674

kaho674

Wir haben Creme und weiß. Das Creme sieht besser aus. (Eigentlich sollte beides gleich werden - frag nich! :rolleyes
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben ein leichtes Grau in der Farbe, Bebauungsplan erlaubt kein rein weiss. Aber jedesmal wenn ich eine weissen Fassade sehen hatte ich sie gern.
 
Y

ypg

Wir haben weiß, wird langsam grau (und grün).
Ich glaube, man muss sich vom Ideal verabschieden. Fassaden WOLLEN sich der Umgebung anpassen. Wenn sie es machen, muss es schön sein. Wir reflektieren das falsch
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben