Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 144 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Günstiger als zwei Privatsitzungen bei einem guten Osteopathen/Physio nach dem Schaufeln durch einen Büromensch
 
11ant

11ant

Der Plan ist vor und seitlich vom Haus zu pflastern und im Garten zumindest mal die 120 Kubik Erde zu verteilen, dass sie sich setzen kann. Meine Frau meinte, ich könnte das doch mit der Schaufel machen.
Das wäre doch eine schöne Aufgabe für den Herrn Bürgermeister, bis Aschermittwoch braucht der ja nicht zu regieren und hat Zeit.
 
G

goalkeeper

Hat jmd. von euch eine Klimaanlage (Splitgerät) verbaut? Wir müssen uns nun für eine entscheiden, allerdings ist der Standort in unserem Schlafzimmer ein wenig schwierig. Seitlich wollten wir eigentlich nicht, da wir gerne hohe 2,30m Schränke stellen möchten. Über der Türe wäre mein Favorit. Allerdings steht ja zwischen der Gaube das Bett - meint ihr bei einer kleinen 2,5kw-Anlage wird man im Nachtmodus zu sehr angeblasen beim schlafen oder sind die Lamellen dann einfach nach oben gerichtet?

Eine Deckenkassette wäre natürlich die optimalste Lösung - kostet aber ein kleines Vermögen.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-369513-1.jpeg
 
Golfi90

Golfi90

Direkt über das Bett würde ich sie nicht bauen... Ich kenne es aus verschiedenen Urlauben... Irgendwie wird man immer angeblasen und das kann unter Umständen störend sein. Finde ich zumindest.
 
lastdrop

lastdrop

Die Klima ist doch nachts aus, oder? Ich habe [noch] keine, hatte aber immer die Annahme, dass abends runtergekühlt wird und danach die Anlage ausgeschaltet wird.

Ist ja nicht Südspanien oder Afrika ...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben