Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
C

chrisOo

Wie würdet ihr die gedachte Galerie dann nutzen? Ich würde nur ungern asymmetrisch bauen, d.h. dann bei dem einen Kinderzimmer noch den Ecken hinzunehmen.

Als Abstellraum kann ich's mir auch nicht vorstellen, da sich alles hinten raus im Garten abspielt.

Dort wo jetzt der Mini-Abstellplatz ist eine kleine Empore anzubringen wäre ein Kompromiss.
Von der geraden Treppe abzuweichen halte ich aber ehrlich gesagt nicht viel, dann müsste quasi alles überarbeitet werden.
 
H

haydee

EG
Bad und Hauswirtschaftsraum tauschen
Bad kleiner, wer braucht 2 Badwannen
Garderobe

OG
was sollen die Kammern noch dazu als Durchgangszimmer
Mini Galerie weg

Abstellraum fehlt
Andere Treppe könnte für mehr Großzügigkeit sorgen
Viel Leerraum und woanders fehlt es

Bitte Fragebogen ausfüllen
 
Y

ypg

OK bis vor 2h bin ich noch davon ausgegangen , dass ein 9,5x10,5 Meter Haus großzügig ist..
Aber nicht, wenn mehr als 1/4 Flurfläche ist.
dann müsste quasi alles überarbeitet werden.
Er kann ja nur gewinnen.

Die Einsicht wird natürlich bei Dir nicht mehr da sein, dazu verteidigst Du den Entwurf zu sehr und stehst einem guten Entwurf auch insofern im Weg, indem Du beharrlich ignorierst, dass konstruktive Kritik nur dann entstehen kann, wenn man Hintergrundwissen über die Bedürfnisse der Bewohner bekommt.
 
C

chrisOo

EG
Bad und Hauswirtschaftsraum tauschen
Bad kleiner, wer braucht 2 Badwannen
Garderobe

OG
was sollen die Kammern noch dazu als Durchgangszimmer
Mini Galerie weg

Abstellraum fehlt
Andere Treppe könnte für mehr Großzügigkeit sorgen
Viel Leerraum und woanders fehlt es

Bitte Fragebogen ausfüllen
vielen Dank für den hilfreichen Beitrag.

Aber nicht, wenn mehr als 1/4 Flurfläche ist.

Er kann ja nur gewinnen.

Die Einsicht wird natürlich bei Dir nicht mehr da sein, dazu verteidigst Du den Entwurf zu sehr und stehst einem guten Entwurf auch insofern im Weg, indem Du beharrlich ignorierst, dass konstruktive Kritik nur dann entstehen kann, wenn man Hintergrundwissen über die Bedürfnisse der Bewohner bekommt.
Das ist doch garnicht wahr, ich habe doch schon gesagt, dass es darauf hinlaufen wird, dass aus den drei Zimmern im OG zwei werden sollen und auch auf die Galerie verzichtet werden kann..
 
P

pagoni2020

.....indem Du beharrlich ignorierst, dass konstruktive Kritik nur dann entstehen kann, wenn man Hintergrundwissen über die Bedürfnisse der Bewohner bekommt.
Das ist doch garnicht wahr, ich habe doch schon gesagt, dass es darauf hinlaufen wird, dass aus den drei Zimmern im OG zwei werden sollen und auch auf die Galerie verzichtet werden kann..
Dochdoch......oder haben wir den Fragebogen und Deine Beschreibung zum Bauvorhaben übersehen?
Versteh doch, es geht darum, WER/WAS/WIE/WARUM.......laut Gerhard Polt tyspisch deutsche Fragen. Uns geht es nicht um das Formular an sich sondern darum, Deine Beweggründe, Wünsche und Bedürfnissezu im Bezug auf demn Hausbau zu verstehen uind das könnte man einem ordentlich ausgefüllten Formular entnehmen.
Jetzt an einzelnen Ecken herumzudoktern bzw. etwas konstruktiv zu kritisieren wenn man das Warum nicht kennt ist doch völlig sinnlos.
Dieses Wissen gibst Du, wie @ypg schreibt, beharrlich nicht weiter, sondern schreibst in jedem Post eine weitere Neuigkeit. Niemand will sich diese Infos irgendwo zusammenklauben müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
13.11.2013Grundriss erster Entwurf - Meinungen erwünscht Beiträge: 21
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
07.11.2016Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage Beiträge: 38
23.05.2020Neubau Einfamilienhaus ca. 190m² mit Doppelgarage ohne Keller - Entwurf Nr. 3 Beiträge: 42
05.11.2019Einfamilienhaus 1,5-Geschosser ca. 150qm Grundrissplanung Do-It-Yourself Entwurf Beiträge: 23
11.01.2019Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage Beiträge: 87
01.05.2015Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus Beiträge: 91
02.03.2014Entwurf Grundriss: Planung Erdgeschoss Beiträge: 27
25.02.2014[Entwurf] Einfamilienhaus-Grundriss Beiträge: 24
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
16.09.2021Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses Beiträge: 267
27.01.2023Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen Beiträge: 420
19.11.2018Entwurf / Verbesserung Einfamilienhaus 150-175m² mit Walmdach und Keller Beiträge: 39
06.02.20171. Entwurf Grundriss Einfamilienhaus 150 qm Beiträge: 50
29.09.2021Grundriss-Entwurf für Einfamilienhaus 135 qm - Ideen und Ratschläge gesucht Beiträge: 29
31.05.2021Entwurf für Anbau/Umbau von Einfamilienhaus zu ZFS Beiträge: 17
25.11.2021Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
09.03.2017Erster Entwurf des Grundrisses für 150m2 Haus Beiträge: 31
14.04.2020150qm Stadtvilla erster Entwurf - Anregungen Beiträge: 23
12.07.2016Grundrissfrage, Garage, Treppe Beiträge: 33
10.01.2022Abstellraum vs Treppenschrank - ist der nützlich oder nur ein Hype? Beiträge: 15
22.07.2015Entwurf Grundriss Bungalow - Eure Meinungen bitte! Beiträge: 14
13.11.2018Grundrissplanung 140-160 qm Einfamilienhaus - Entwurf ok? Beiträge: 11
28.11.2021Grundriss-Entwurf für Haus am Hang in zweiter Reihe Beiträge: 20
18.01.2019Einfamilienhaus Entwurf - ca. 160-170qm / Innovatives Satteldach Beiträge: 71
30.06.2016Entwurf des Planers für unser Einfamilienhaus Beiträge: 48
21.04.2022Erster Grundriss-Entwurf ~200qm Einfamilienhaus Beiträge: 20
03.01.2018Bitte schaut kritisch über unseren Grundriss-Entwurf Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben