Kostenplanung - Kernsanierung Resthof / Bauernhaus

4,80 Stern(e) 22 Votes
A

Asuni

Auch so wurde aus der 2 Stunden Waschbecken Installation ein 2 Tages Projekt.
Ja, diese Erfahrung kann ich ebenfalls bestätigen. In einem Altbau (unserer ist von 1935) können (nicht müssen!) Projekte, die in einem neueren Haus eine Sache weniger Minuten bis Stunden sind, in Beschäftigungen ausarten, die einen mitunter tagelang in Beschlag nehmen.
Das muss nicht tragisch sein, manchmal nervt es einfach nur bzw. ist es etwas, mit dem man zu leben lernen muss.

An die TE: Es gibt eine Internetseite, die ich als wir unser Haus modernisiert haben, ziemlich informativ fand --> fachwerk punkt de. Hier gibt es einiges an Lesematerial, was recht spannend und informativ ist ohne den Anspruch, Dich zum Experten zu machen. Außerdem gibt es ein Forum, in welchem Du mitunter einen kleinen Eindruck bekommen kannst (je nach Fragestellung), was im Rahmen einer Altbausanierung auf einen zukommen kann (nicht muss!).
 
Zuletzt aktualisiert 28.06.2022
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 377 Themen mit insgesamt 8929 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben