Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

warum sollte ICH etwas auf meinen Rasen sprühen????
Weil DU auch bereit wärst den viel langwierigeren, schwierigeren, arbeitsreicheren und teureren Weg der Lebendfalle zu gehen. Da du den Besitzer nicht kennst, kannst ohnehin nur DU was tun. Wo ist die Logik, von einigen möglichen Lösungen die umständlichste zu nehmen?

Es sei denn natürlich, du willst gar nicht eine möglichst effektive Problemlösung, sondern siehst dich in einem Erziehungsauftrag den Besitzern gegenüber. Die du natürlich nur finden wirst, wenn du die Katze erst mal so lange beherbergst, bis die Besitzer Suchbilder aufhängen.

Was kosten denn Lebendfalle und Haltung der gefangene Katze, an Geld und Zeit? Aber bei 'ner Billo-Lösung für wenige Euros und Zeiteinsatz im Sekundenbereich fragst du, warum DU dich so reinhängen solltest? Ernsthaft?
 
F

Fuchur

Laut gefestigter Rechtsprechung ist es vollkommen legitim, eine Katze, die auf deinem befriedeten Besitztum rumstromert und z.B. darauf kostet, in einer lebendfalle zu fangen.
wie kommst du auf Rechtsberatung? Hast du so schlechte Anwälte?
Das ist Googelwissen in Reinformat.
Ja und das ist genau das Problem mit dem Google-"Wissen". Google hat nichts mit gefestigter Rechtsprechung zu tun.
Im Gegenteil: in den meisten Bundesländern ist für das Verwenden von Lebendfallen ein Jagdschein erforderlich, außerdem gibt es ein paar Bedienungspflichten. Schon wieder blöd gelaufen mit deinen Rechtstipps..
 
S

Steven

Hallo Fuchur

danke für deine Belehrung.
Wobei ich davon ausgehe, dass ich noch die gemäßigtere Tour fahre. Ich kenne einige, die würden der Katze mit dem Spaten den Schädel spalten und gut ist.
Bisher habe ich immer nur gelesen: du, du, du.
Warum sollte der Katzenbesitzer nicht in die Pflicht genommen werden? Warum sollte ich etwas kaufen? Und damit meinen Rasen regelmäßig einsprühen?
Warum soll ich die Nistkästen sichern, damit die Katzen die Vögel nicht tötet?
Warum sollte ich Kaninchenbauten sichern, damit die Katze nicht die Kaninchen zerreißt?
Es ist mein Garten, es sind meine Regeln!

Steven
 
S

Steven

Die du natürlich nur finden wirst, wenn du die Katze erst mal so lange beherbergst, bis die Besitzer Suchbilder aufhängen.

Was kosten denn Lebendfalle und Haltung der gefangene Katze, an Geld und Zeit?
Hallo chant

ich lebe hier auf dem Land. hier sind Lebendfallen sehr verbreitet.
Und so schnell verhungert eine Katze schon nicht. Man kann sie sicherlich in der Falle lassen, bis der Besitzer sich meldet.

Steven

Hallo
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20768 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben