Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Steven
Lebendfallen helfen oft nicht bei Katzen - die sind nicht dumm.
Und wenn du die Katzen doch fangen solltest
Wie lange willst du sie gefangen halten?
Wie willst du den Eigentümer finden? Die Katze kann aus dem Nachbarort kommen?
Wie willst du sie in den Tagen versorgen?

Windel, Essig, Pfeffer, Kaffeesatz, Wasser, Verpiss-dich-Pflanze sollen Helfen
 
kaho674

kaho674

Man könnte sich auch Katzengejaul von angepissten Kampfkatern aus dem Netz runterladen und abspielen, wenn Katze kommt. Meine macht da regelmäßig nen Satz hinters Sofa, wenn die das hört. Besser als Hundegekläff.
 
S

Snowy36

Hallo Snowy

wieso nicht in einer Lebendfalle fangen?
Der Besitzer bekommt, nach Feststellung, wo die Katze hingehört, sie wieder. Dann soll er aber auch gefälligst zusehen, dass die nicht mehr in den Garten kackt.
Der Besitzer ist verantwortlich. Wie er das macht, ist sein Problem.
Ich kann mir noch andere Methoden denken, um dem Tier das Koten im Garten abzugewöhnen.
Katzenbesitzer sind da merkwürdige Wesen. Ihr Tier richtet Schaden an und sie sagen, kann ich nichts gegen machen.

Steven
Wenn du mir mein Tier in einer Falle gefangen an die Haustür bringen würdest, dann würde ich .....das möchtest du lieber nicht wissen was ich dann würde...

Aber ja wir sind alle froh, dass du sie dann nicht gleich umgebracht hast!
Mit mir als Nachbar würdest du allerdings nicht mehr froh.

Und das Katzenbesitzer nach deinem Verständnis komisch sind, liegt in der Natur der Sache. Kenne keinen anderen Viecher die frei rumrennen....

Hund: ist dressiert und hört
Vogel: nicht frei normalerweise
Pferd: im Stall
Hamster, Karnickel etc: hört auch nicht, ist aber im Stall

Unsere Katze gehört für uns zur Familie, wenn du der was antust, tust du aus unserer Sicht einem Familienmitglied was an.....
 
S

Steven

Wenn du mir mein Tier in einer Falle gefangen an die Haustür bringen würdest, dann würde ich .....das möchtest du lieber nicht wissen was ich dann würde...
....
Hallo Snowy

doch, möchte ich schon gerne hören. Also: raus damit. Was würdest du?
Artikuliere es deutlich. oder ist dass nur eine Gewaltphantasie, die du sowieso nicht in die Tat umsetzen würdest? Aus Angst vor Repressalien?
Ich komme übrigens mit so Drohungen gut klar. Bisher waren es nur (bis auf ganz seltene Ausnahmen) Worte, ohne Taten.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben