Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Am Montag war das Übertrittsgespräch Krippe - Kindergarten. Was meinte die Erzieherin wie soll ich Kinder erziehen, wenn die Eltern nicht erzogen sind.

Ja Eltern haben immer das beste, liebste und hübscheste Kind. Erziehung geht von gar keine (ist ja auch ein Erziehungsstil) bishin zu richtigem Trill. Das Mittelmaß fehlt.
Stört mich wahnsinnig nur es ist schwer es zu treffen. Solange meine Schwiegereltern sagen alles in Ordnung, als Pädagogen vom alten Schlag, paßt wohl die Richtung.
 
H

haydee

@haydee der jüngere ist genau von solchen "tollen" Hobbyzüchtern - den hab ich mit knapp 8 Wochen von Bekannten übernommen weil denen das ganze zu heiß wurde und sie die Pflege nicht schafften. -.- (mickrig, katzenschnupfen, hoch fiebernd etc) Er hat überlebt und blieb, weil er sehr schwierig ist.
Unser anderer ist ein "Scheidungsopfer", unsere Züchterin wurde angerufen, entweder ihr nehmt in innerhalb von dieser Woche zurück oder er geht ins Tierheim ... und so landete er hier bei uns, damals noch als nr 3
8 Wochen alt und krank sagt alles. Ich bekomme so einen Hals wenn ich schon immer liebevolle Hobbyzucht lese und die ***** die dort kaufen. Katze ohne Papiere ist und bleibt ein Lastrami und wird keine Rassekatze nur weil jemand ein paar 100 Euro möchte

Schön das ihr das Scheidungsopfer aufgenommen habt.

Mein Großer ist von einem liebevollen Hobbyzüchter in der Güllegrube befördert worden. Dort wurde er gleich gefunden und ist über den Tierschutz am gleichen Tag noch bei mir gelandet. Ca. 4 Wochen alt, ein roter Kater und zu wenig BKH. Nicht verkäuflich. Also weg bevor er richtig Geld kostet.
 
andimann

andimann

Zitat:
"Wenn die Katze nachts in Deinen Garten macht: tröste dich, du kannst SICHER sein, dass es die Katzenbesitzer noch mehr nervt als dich. Wenn eine Katze einfach auf die Wiese macht, tröste dich, die Katzenbesitzer leiden sicherlich noch mehr als du."

merkst du eigentlich noch was...? Eigentlich würde ich da nun gerne was darauf antworten, aber ich denke das ist bei dir vollkommen hoffnungslos und nutzlos...

*Plonk*

Ohne Gruß,

Andreas
 
kaho674

kaho674

Zitat:
"Wenn die Katze nachts in Deinen Garten macht: tröste dich, du kannst SICHER sein, dass es die Katzenbesitzer noch mehr nervt als dich. Wenn eine Katze einfach auf die Wiese macht, tröste dich, die Katzenbesitzer leiden sicherlich noch mehr als du."

merkst du eigentlich noch was...? Eigentlich würde ich da nun gerne was darauf antworten, aber ich denke das ist bei dir vollkommen hoffnungslos und nutzlos...

*Plonk*

Ohne Gruß,
Andreas
Aber Andi, wo ist das Problem? Glaub mir, es ist so ziemlich jedem Katzenbesitzer total fatal, wenn seine Katze beim Nachbarn hinscheißt. Das will keiner, außer der Katze. Jetzt lies noch mal.
 
kaho674

kaho674

merkst du eigentlich noch was...? Eigentlich würde ich da nun gerne was darauf antworten, aber ich denke das ist bei dir vollkommen hoffnungslos und nutzlos...
Es kommt mir auch gar nicht so sehr darauf an, ob es 100% passend ist. Ist aber köstlich, wie aggressiv Dich Deine eigenen Worte machen, nur wenn man ein Wort ändert. Denk mal drüber nach.

Meine Nachbarskinder spielen regelmäßig mit Ihrem Hund im Garten - ein Getobe und Gebrüll - sie waren auch schon mal bei uns drüben - alles kein Problem. Dafür setzt sich meine Katze manchmal demonstrativ vor den Zaun und ärgert den Hund - ja was will man machen? Ich finde leben und leben lassen.
 
E

Evolith

Zitat:
"Wenn die Katze nachts in Deinen Garten macht: tröste dich, du kannst SICHER sein, dass es die Katzenbesitzer noch mehr nervt als dich. Wenn eine Katze einfach auf die Wiese macht, tröste dich, die Katzenbesitzer leiden sicherlich noch mehr als du."

merkst du eigentlich noch was...? Eigentlich würde ich da nun gerne was darauf antworten, aber ich denke das ist bei dir vollkommen hoffnungslos und nutzlos...

*Plonk*

Ohne Gruß,

Andreas
Ganz ruhig. Das war von Kaho doch mit einem kleinen Schmunzel und es geht da auch eher um die Aussage dahinter, als um die feine Wortwahl.
Baut die Katze (nachweislich) Scheiße, ist das auch dem Besitzer sehr unangenehm. Zeigt er vielleicht nicht immer so. Und dann kommt es ja auch immer auf die Art und Weise an, wie man auf den Fehltritt des Lieblings hingewiesen wird.
Macht Nachbarin ein Riesen Theater, weil sie eine vermeintliche Wurst zwischen ihren Dahlien gefunden hat, würde ich auch eher mit den Schultern zucken. Kommt der Nachbar aber ruhig an und bitte mich, ihm bei der Lösung zu helfen, dass Kater nicht mehr nächtlich auf den Rasen kackt, bin ich sofort dabei.

Daher nachweislich: Unseren Katzen wurde mal vorgeworfen, immer die Blumenstaude einer alten Nachbarin anzuknabbern. Ich konnte mir das nicht vorstellen. Zwar mutieren die 3 immer wieder zu Kühen, aber Blumen waren noch nie auf ihrem Speiseplan. Habe dann mal gegoogelt und herausgefunden, dass ihre Staude giftig für Katzen wäre. Zwar nicht bis zum Tod, aber es sollte ihnen sehr dreckig gehen.
Als ich sie dann darauf hinwies, gab sie zu, nie eine Katze beim Nagen erwischt zu haben, sondern sie lediglich auf ihrem Grundstück rumstrohmerten. Letztendlich habe ICH dann mal früh morgens ein Kaninchen bei ihr erwischt, wie es zufrieden in ihren Beeten saß. War wahrscheinlich der Kamerad. Seit dem ist da Ruhe.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben