Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 39 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

@Steven
Ich finde es immer bemerkenswert wie man sic über das töten bei Tieren gegenüber Tieren so stören kann.
Und auch dazu ein kurzes Statement:
in einem natürlichen Biotop stört es mich keineswegs, wenn Tiere andere Tiere töten. Ich habe schon öfter gesehen, wenn Hyänen einem verletzten Oryx den Mageninhalt auffraßen. Bis der Oryx tot ist, das kann einige Zeit dauern.
Aber wenn eine vollkommen aufgeblähte katzenpopulation systematisch Jagd auf Kleintiere macht und sie aus welchem Defekt auch immer, nicht tötet, sondern sie zu tote quält, das stört mich.
Vor allem, weil der Katzenbesitzer mit wenig Aufwand Millionen und Abermillionen von Kleintieren jährlich retten könnte.
Aber dem Katzenbesitzer ist die Mühe zu groß und die Quälerei ihm egal.

Steven
 
kaho674

kaho674

Aber wenn eine vollkommen aufgeblähte katzenpopulation systematisch Jagd auf Kleintiere macht und sie aus welchem Defekt auch immer, nicht tötet, sondern sie zu tote quält, das stört mich.
Mich stört z.B. viel mehr, dass eine total aufgeblähte Schweine- und Rinderhaltung zu gigantischen Gülleabfällen führen, welche unser Trinkwasser kontaminieren. Aber so hat jeder seins.
 
M

meister keks

Hallo Meister Keks

da gehe ich mit dir absolut konform.
Ich gehe häufig beim Jäger meines Vertrauen das Fleisch holen.
Wenn ich die zeit hätte, würde ich den Jagdschein machen und einen Großteil meines Fleisches selber jagen und verwerten.
Leider muss ich arbeiten. ich sehe aber zu, dass ich kein Schweinefilet für 6,99 Euro kaufe. Denn diese armen Tiere sind wirklich qualvoll groß geworden. Aber, wo kein Käufer, da kein Markt. Wenn alle, oder zumindest viele so denken würden wie wir, gäbe es eine Menge Tierquälerei weniger.

Steven
Das sehe ich ebenso.
Es wird nur das geliefert was bestellt wird.
Genau das denken ist dass, was nicht stattfindet aber das soll ja nicht das Thema hier sein.
 
kaho674

kaho674

Andimann, Du Glücklicher! Ich will Dir nur mal erzählen, dass Du mit Deinem Gartenkacker gut dran bist. Ich hatte über das Wochenende das Fenster in der Firma angekippt gelassen, da so eine Hitze ist und sich hier sonst die Luft staut.
Da hat sich doch tatsächlich die Nachbarskatze zu mir rein gequetscht um hier hin zu pissen und rein zu kacken. Super Begrüßung zum Montagmorgen!
 
D

Domski

Solange dir kein Fuchs oder Waschbär einen Riesen-Haufen von innen ans Garagentor kackt, ist doch alles prima
 
kaho674

kaho674

Solange dir kein Fuchs oder Waschbär einen Riesen-Haufen von innen ans Garagentor kackt, ist doch alles prima
Das Mistvieh hat in einen Weidenkorb gekackt. Den kann ich jetzt in die Tonne kloppen. So ein Garagentor ist ja schnell mit dem Schlauch abgespritzt. Aber in meinem Büro stinkt es jetzt wie im Zoo.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben