Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Ich würde die Katze auch nicht ausschließen. Aber eher ungewöhnlich, dass sie einfach so auf die Wiese macht. Das machen meine beide nicht. Es braucht schon Erde zum Scharren oder ein dichtes Gebüsch bei denen.

Sicher, dass es kein Hund ist? Unser Hund fand es früher auch perfekt, zum Nachbarn zu gehen und dort seinen Haufen abzulegen. Dafür werden niedrige Zäune auch gern mal übersprungen oder Löcher in der Hecke genutzt. Hatten wir auch ne Weile nicht bemerkt, bis unser Nachbar dann mal Bescheid sagte.
 
S

Snowy36

Wenn es Nachbars Katze sein sollte frage ich mich : wenn du mit Ihnen redest was sollen sie dagegen tun ?

Der Katze sagen sie soll es lassen (-;
 
Y

ypg

Der Modus operandi passt zu einem Hasen. Mit dem kannst Du nicht sprechen, bzw er wird nicht zuhören und weitersch***. Er war vor Dir da
 
H

haydee

Katzen wäre ungewöhnlich, die wollen in der Regel scharren. Da wäre der Sandkasten wahrscheinlicher.

Egal was es ist, mit Wasser kannst du vielleicht den Übeltäter verscheuchen. Ansonsten Pech. Auch mit dem Nachbar reden hilft nicht, was soll er den machen? Seine Katzen wickeln?

Tierkot gehört irgendwie dazu. Ist schwer zu vermeiden.
 
E

Evolith

Das könnte sehr gut ein Katzenhaufen sein. Die Form passt, die Größe auch. Du würdest dich wundern, was die rausdrücken können. Die graue Färbung spricht für schlechtes Dosenfutter bzw, weil es so groß ist fast für Trockenfutter.
Nicht jede Katze legt Wert auf ein gepflegtes Beet zum Scharren. Es könnte auch ein Fall von Markieren sein. Manche Kater finden das scheinbar aussagekräftiger.

Zur Lösung im Fall Katze: Ist in diesem Fall sogar recht einfach. Da sie gerne auf dem Präsentierteller ablegt, kannst du mit dem Schreckmoment arbeiten. Entweder selbst auf die Lauer legen und wenn das Tierchen da ist etwas sehr lautes in ihre Nähe werfen. Oft muss man das nicht mehr wiederholen. Oder mit einer Wasserpistole. Ganz wichtig dabei: sie darf dich nicht bemerken! Sonst verknüpft sie diese unangenehme Situation fest mit dir und wartet dann eben, bis du weg bist. Der Schreckmoment muss genau kommen, wenn sie gerade dabei ist abzuseilen. Sie muss ja nicht zwingend das laufen durch deinen Garten schlimm finden, sondern ganz gezielt das Koten in diesen.
Ansonsten kannst du auch versuchen den Platz zu verändern. Einfach mal über Nacht eine Malerfolie aufspannen. Kann sein, dass ihr das schon reicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben