Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

. Eine Armbrust hat m.W. nur den Zweck zu töten.
Nein!!!!
Wofür nimmt man heute eine Armbrust? Zum sportlichen Pfeile oder Bolzen möglichst zentral auf eine Scheibe zu platzieren.
natürlich wurde sie zu einem anderen Zweck entwickelt. Wie z. B. dein Messer. irgendwann das non plus Ultra um den Gegner zu töten. Heute, wie die Armbrust, werden diese ehemaligen Waffen nicht mehr in einer Auseinandersetzung benutzt. Es gibt schlichtweg bessere Mittel, um sein Gegenüber auszuschalten.

Steven
 
A

apokolok

Schöne Diskussion.
Wenn mir ne Katze regelmäßig in den Garten kackt, dann werde ich alles unternehmen um das zu vermeiden.

Was hier nicht beleuchtet wurde, ist doch die Tatsache, dass die Katzen nicht vom Himmel fallen bzw. einfach so vorkommen (wie jetzt z.B. der schon besprochene Marder, Dachs usw.) sondern, dass irgendjemand sich das Tier zur persönlichen Belustigung angeschafft hat.

DAS ist doch der entscheidende Punkt, der die rechtliche Sicht auch massiv zu Beeinflussen hat.
Im Prinzip zieht da doch der §833 Baugesetzbuch.
Die Nutzungsmöglichkeiten meines Gartens werden eingeschränkt, zumindest vorübergehend könnte man von einem Schaden sprechen.
Der Halter hätte jetzt die Pflicht, diesen Schaden zu beheben.
Kommt er dem nicht nach, halte ich entsprechende Maßnahmen für angemessen, in der Härte steigend bis es eben zum Erfolg führt.

Warum sollte ich mein Eigentum einschränken lassen weil jemand anderer Spaß dran hat sich ne Katze zu halten? Könnte ja auch Spaß dran haben jede Nacht um Zwei sein Motorrad 10 Minuten auf Vollgas laufen zu lassen, da gäbe es für niemanden ne Diskussion.

Nur weil hier das Mittel zur Störung lebendig ist und von manchen Menschen als niedlich angesehen wird ist das meiner Meinung nach noch lange nicht hinzunehmen.
 
H

haydee

Steven
4 Stück schaffen meine Freigänger vielleicht in ihrem Leben. Vögel sind wirklich sehr selten dabei und dann sind es meist Elstern.

Verwilderte Katzen denke ich plündern die Nester. Ist leichte Beute so ein paar Küken.
 
S

Steven

sind es meist Elstern.
.
Hallo haydee

wenn deine Katzen es tatsächlich schaffen, Elstern zu erbeuten, dann hast du ganz ganz üble Killer. Krähenvögel sind mit die intelligentesten Vögel im Tierreich. Werden eigentlich nur noch vom Kea übertroffen.
Also, wenn sie Krähen fangen können, werden sie die "normalen" Vögel zu dutzenden killen. Du merkst es wahrscheinlich nicht. Aber genau solche Katzen gehören dringendst unter Kontrolle. sie zerstören die Natur.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben