Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo

an den Threadstarter:
Laut gefestigter Rechtsprechung ist es vollkommen legitim, eine Katze, die auf deinem befriedeten Besitztum rumstromert und z.B. darauf kostet, in einer lebendfalle zu fangen.
Ebay: 362044618773 ist z.B. eine dafür geeignete.
Sie ist natürlich umgehend dem Besitzer auszuhändigen. Sollte er nicht festgestellt werden können, ab damit zum Tierheim. Möglichst zum nächstgelegenen, oder einem, das auf dem Weg liegt.

Steven
 
Musketier

Musketier

Hallo

an den Threadstarter:
Laut gefestigter Rechtsprechung ist es vollkommen legitim, eine Katze, die auf deinem befriedeten Besitztum rumstromert und z.B. darauf kostet, in einer lebendfalle zu fangen.
Ebay: 362044618773 ist z.B. eine dafür geeignete.
Sie ist natürlich umgehend dem Besitzer auszuhändigen. Sollte er nicht festgestellt werden können, ab damit zum Tierheim. Möglichst zum nächstgelegenen, oder einem, das auf dem Weg liegt.

Steven
Wie gut ist deine Haftpflicht, so dass du hier als Nicht-Jurist Rechtsberatung leisten kannst?
 
E

Evolith

Warum so umständlich mit einer Lebendfalle? Warum nicht erst mal versuchen der Katze den Platz ungemütlich zu machen? Streu mal großzügig Pfeffer hin. Die dürfte dann einen Riesen Bogen um euch machen. Pfeffer ist die Hölle für Katzen, aber bitte sehr groben Pfeffer. der feine reizt die Augen der Katze enorm und dann kann es passieren, dass der Besitzer die Tierarztkosten von euch zurück haben möchte.
Von Essig würde ich abraten, der ruiniert dir den Rasen.

Alternativ kannst du auch mal schauen, ob sie immer zur gleichen Zeit bei dir eintrudelt. Zu der Zeit könntest du dich ja auf die Lauer legen (im oberen Geschoss mit offenem Fenster) eine sehr laute Rappeldose in der Hand. Und wenn Katz kommt, dann pfefferst du die neben sie auf den Boden. Dann sofort verstecken.
Wichtig, sobald sie das Kacken beginnt fliegt die Dose (nicht auf die Katze sondern neben sie), du darfst nicht zu sehen sein. So dass Katze das Erschrecken mit ihrem Kacken in Verbindung bringt. Je nach Trotzkopf musst das noch paar mal wiederholen, aber meist reicht schon 1 mal.
 
S

Steven

Wie gut ist deine Haftpflicht, so dass du hier als Nicht-Jurist Rechtsberatung leisten kannst?
Hallo Musketier

wie kommst du auf Rechtsberatung? Hast du so schlechte Anwälte?
Das ist Googelwissen in Reinformat.
Also, noch mal: Katzenbesitzer haben die Lösungsvorschläge zu bringen. Stellen die sich quer oder interessiert es die nicht, dass IHRE Katze auf meinen Rasen kackt, mache ich die Lösung. Und eine Ganz sanfte, die von einer Menge urteilen als gerechtfertigt angesehen wird, ist, die Katze in einer Lebendfalle zu fangen.
Ich habe nichts gegen Katzen. Mag aber auch nicht, dass die in meinem Garten Rambazambe machen.
Und wenn ein Katzenbesitzer mir erzählt, dass ich mich einige Nächte auf die Lauer legen soll und Dosen werfen, wenn die Katze anfängt zu kacken, aber bloß nicht die Katze treffen, dann denke ich mir ein adäquates Mittel aus. Eins was wirkt.
Soll doch der Katzenbesitzer sich nächtelang auf die Lauer legen.

Steven
 
C

chand1986

denke ich mir ein adäquates Mittel aus.
Und eine recht teure Lösung, die dir noch zusätzliche Arbeit macht, ist das Ergebnis deiner Gedanken? Das ist doch mit Kanonen auf Katzen schießen.

Katzen sind geruchsempfindlich. Sprüh was aromatisches auf den Rasen jeden Abend und gut ist. Bestimmt kann man genau so schnell bei Google finden, was hilft, wie man seine Rechtsbildung dort kriegen kann.
 
kaho674

kaho674

Wir haben bei Hunden sehr gute Erfahrung mit Gewürz-Nelkenöl. Angeknabberte Lieblingsteppichkanten wurden unter lautem Protestgejaule ab sofort in Ruhe gelassen. Klappt vielleicht auch bei Katze?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben