Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

In #22 lese ich dann von einem Einjährigen. Wie vollständig "stubenrein" ist der denn schon ? - mir läge da sonst nahe, mal eine seiner Windeln über Nacht an die fragliche Stelle zu legen - wenn es um Reviermarkierung geht, sollte das Bigfoot aus dem Konzept bringen
Oder man legt die WIndeln beim Nachbarn ab - das könnte dann den aus dem Konzept bringen...
 
K

Knallkörper

nein, natürlich nicht mit einer Schusswaffe. Dies darf nur ein Jäger.
Deshalb schrieb ich von einer Schleuder. ist keine Schusswaffe. Genausowenig wie eine Armbrust. Oder Pfeil und Bogen. Das ist laut Definition Waffengesetz so.
Nein. Das darf in dem Fall auch ein Jäger nicht, und zwar aus mehreren Gründen. Schleudern, Armbrust etc. sind zwar keine Schusswaffe, aber es gibt ja auch noch andere Waffengattungen. Die Ausübung der Jagd mit Pfeil und Bogen ist verboten. Jedenfalls ist auch verboten, eine Katze vorsätzlich zu verletzen, nur weil sie in den Karten scheißt.
 
S

Steven

Jedenfalls ist auch verboten, eine Katze vorsätzlich zu verletzen, nur weil sie in den Karten scheißt.
Hallo Knallkörper

du musst den gerechtfertigten Notstand (von dir ins Spiel gebracht) dazu heran ziehen. Ich verletze zwar mit einer Schleuder die Katze, das ist verboten, aber zur Abwehr einer Verletzung meines Rechtsgutes (Katzenkacke im Garten) sollte der §34 StGB greifen und die Strafbarkeit nicht mehr gegeben sein.

Steven
 
S

Steven

Boa! Man darf öffentlich im Wohngebiet mit einer Armbrust rumpfeffern? Das hätte ich nicht gedacht! Die Dinger sind teilweise tödlicher als Schusswaffen.
Hallo Kaho

"Schusswaffen sind Gegenstände..... bei denen Geschosse durch einen lauf getrieben werden." eine Armbrust hat keinen Lauf. Du darfst damit auf deinem befriedeten Besitztum schießen. Musst natürlich sicherstellen, dass der Pfeil oder Bolzen, das Besitztum nicht verlässt und du keinen anderen damit verletzt.
Es gibt im täglichen Gebrauch sicherlich Gegenstände, die wesentlich gefährlicher sind und alltäglich in der Öffentlichkeit benutzt werden.

Steven
 
kaho674

kaho674

Es gibt im täglichen Gebrauch sicherlich Gegenstände, die wesentlich gefährlicher sind und alltäglich in der Öffentlichkeit benutzt werden.

Steven
Ja, eine Frage des Zwecks und des Nutzens, oder? Mein gigantisches Küchenmesser ist natürlich auch eine Waffe aber der eigentliche Zweck ist Gemüseschnippeln. Eine Armbrust hat m.W. nur den Zweck zu töten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben