Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Nur warum muß man sich selber verteidigen gegen eine Katze oder ein anderes Tier? Tierkot ist ärgerlich mehr auch nicht.
Hunde ja die können mal zuschnappen - was die wenigstens machen und alles andere Getier verschwindet meist, wenn es Menschen sieht. Der Marder der wird teuer.
 
E

Evolith

Knallkörper hat es letztendlich schon erklärt. Töten oder auch verletzen ist nicht. Solange dich das Tier nicht direkt angreift.

Das ein Jäger ein Haustier, dass in der Feldmark "wildert" erlegt ... ok. Auch wenn mir das nicht passt. Aber bitte nur der für das Gebiet zuständige Jäger!

Erlegte Vögel: Genau 3 Stück bisher. Erste war eine Meise, die sich in unsere Wohnung verirrt hat. Zweiter ein fetter Fink, der so auf die von mir freigelegten Würmer gierte, dass er unsere Katze nicht bemerkte (ich konnte ihn aber anschließend retten). Der dritte im Bunde war ein sehr kränklich aussehender Vogel.
Da sie nach meinem Wissensstand jede Beute erst mal auf meine Terrasse schleppen, sollte es bei der Anzahl geblieben sein. Unsere Katzen (alle 3 gesunde agile junge Tiere) haben keine Chance, einen gesunden Vogel zu erwischen. Von unvorsichtigen Jungvögeln rede ich da mal nicht, aber selbst da haben meine Katzen bisher keinen Erfolg gehabt. Dagegen bringen sie im Schnitt 2 Mäuse/Ratten am Tag nach Hause. Der Nachbarskater hat mal ein Babykaninchen erwischt.
 
H

haydee

Knallkörper, dann erwischt es vermutlich sehr häufig verwilderte Katzen. Dann ist es wenigstens gnädig. Besser fachmännisch erschossen, als qualvoll verhungert oder an einer Verletzung oder Krankheit eingegangen.
 
H

haydee

Hasen gab es noch nicht. Glaube da sind bei uns die Wiesen zu stark bewirtschaftet und die Besiedelung zu dicht. Im Revier meiner Katzingers habe ich noch keinen gesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben