Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Die Katze erschlagen, weil sie in den Garten kackt, wäre ok, aber wenn die Katze Mäuse fängt, findest Du es furchtbar grausam. Das ist doch gequirlter Käse.
.
Hallo kaho

du weißt doch, wie Katzen Tiere töten. Da ist irgendwo in der Vergangenheit was schief gelaufen. jeder Beutegreifer tötet seine Beute möglichst schnell. Erst mal um Kraft zu sparen, zweitens, um keine Verletzungen zu riskieren. Was machen eure Katzen? Sie quälen ihre Beute, bis sie langsam tot sind. Dies ist unnatürlich. Wird aber von euch akzeptiert und schön geredet.
Wie gesagt: ich habe keine Probleme damit, wenn man ein Tier schnell und schmerzlos tötet. Aber die Quälerei, die Katzen mit ihrer Beute anstellen, dies ist mir zuwider.

Steven
 
11ant

11ant

Mitleid mit einem Kaninchen zu haben, das von einer Katze gequält wird, aber dann eine Stunde später das saftige pulled pork aus dem Smoker zu holen, ist halt auch einigermaßen schizo.
Schizophrenie ? - ey Alda, bist Du nicht ganz aktuell, weißt Du ?
Das heißt jetzt "alternative Konsequenz" *LOL*
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Sie quälen ihre Beute, bis sie langsam tot sind. Dies ist unnatürlich.
Spielen mit der Beute: Jagdtrieb befriedigen?
Die häufigste Theorie, die als Antwort auf diese Frage dient, hängt direkt mit dem Jagdtrieb zusammen. Es wird angenommen, dass sämtliche Katzenarten diesen Jagdinstinkt besitzen, auch unsere domestizierten Hauskatzen. Nun kommen Katzen, die ein behagliches Zuhause und stets ausreichend Futter zur Verfügung haben, nicht so oft zum Jagen. Dennoch will der Jagdtrieb befriedigt werden, also spielen sie nach einem erfolgreichen Fang noch mit der Beute, um die überschüssige Energie abzureagieren.

Kann ich völlig nachvollziehen. Für mich handelt die Katze völlig natürlich.
 
M

meister keks

@Steven
Ich finde es immer bemerkenswert wie man sic über das töten bei Tieren gegenüber Tieren so stören kann, man aber gleichzeitig die 99 Cent Salami aus dem Supermarkt kauft.
Nicht das ich das nicht auch ab und zu mache, aber das ist der Gipfel der Tierquälerei darüber sollte man sich Gedanken machen.
 
S

Steven

@Steven
man aber gleichzeitig die 99 Cent Salami aus dem Supermarkt kauft.
.
Hallo Meister Keks

da gehe ich mit dir absolut konform.
Ich gehe häufig beim Jäger meines Vertrauen das Fleisch holen.
Wenn ich die zeit hätte, würde ich den Jagdschein machen und einen Großteil meines Fleisches selber jagen und verwerten.
Leider muss ich arbeiten. ich sehe aber zu, dass ich kein Schweinefilet für 6,99 Euro kaufe. Denn diese armen Tiere sind wirklich qualvoll groß geworden. Aber, wo kein Käufer, da kein Markt. Wenn alle, oder zumindest viele so denken würden wie wir, gäbe es eine Menge Tierquälerei weniger.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben